Re: Gene - Umwelt

19. 07. 2017 10:50
@all

Für mich ist die Manisch/Depressive Erkrankung nicht nur eine Gehirn biologisch und genetische Erkrankung. Eine Veranlagung mag man so erklären, aber nicht die wirklichen Auslöser. Vieles hat hier mit den Familien Geschichten und Familien Tabus zu tun. Wenn ich mich heute es recht betrachte vielleicht sogar 3. Generationen zurück oder noch mehr!

Was im Hypothalamus wirklich gespeichert ist, wissen wir gottseidank nicht! Er steuert zahlreiche körperliche und psychische Vorgänge und bildet zusammen mit der Hypophyse das Bindeglied zwischen Hormon- und Nervensystem.

Aber Wie und Warum? Wir werden es nie wissen.

Den Mensch als Ganzen sehen, wird wohl immer schwieriger in der heutigen, so schnellen Zeit.

Nach meiner Meinung gibt sich klassische Akutpsychiatrie sich immer weniger Mühe, den Menschen zu erkenne, zu helfen und auf einen besseren Weg zu bringen. Seit den 80igern gibt es die Bewegung der "sozialen Psychatrie". In einzeln Ecken Europas gibt es diese Ansätze, hier im Forum leider weniger. Dies ist bitte nicht mit dem Schlagwort "Antipsychiatrie" zu verwechel!

tomie

männlich, 60 Jahre, 3 Söhnen, verwitwet
BiPo I, vor 25 jJahre digonstiziert, seit 16 Jahre Mani/Psychose frei,
Krankheitseinsichtig, aber nur für den eignen Weg.....

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende…."

Oscar Wilde



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.17 10:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gene - Umwelt

Caro_Wien 864 16. 07. 2017 12:33

Re: Gene - Umwelt

Eternity 416 16. 07. 2017 14:11

Re: Gene - Umwelt

Caro_Wien 411 16. 07. 2017 23:08

Re: Gene - Umwelt

tschitta 383 17. 07. 2017 09:33

Re: Gene - Umwelt

downtoearthguy 575 16. 07. 2017 20:12

Re: Gene - Umwelt

traumgestalt 665 18. 07. 2017 04:26

Re: Gene - Umwelt

tomie 359 19. 07. 2017 10:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen