Re: PTBS etc.

15. 07. 2017 09:30
hallo

ja, Traumata folgen können enorm sein.. ich kann zb nicht mehr laufen...es geht einfach nicht.
auch wenn ich mein Traumata noch nicht bearbeitet habe, ich steh auf einer Warteliste 1 1/2 jahre noch...
dennoch habe ich ähnliche techniken, die mir in solch einer Situation helfen, wenn das Traumata aufplatzt.

enstpannung... hab ich zum glück in meiner tanzschule gelehrnt und ich mache jetzt zuhause auch über YouTube solche traum reisen. und es funktioniert :) man muß sich halt drauf einlassen.

yoga hilft mir auch enorm... allein das ahtmen bewirkt unglaublich viel Ausgeglichenheit.
hehe und letztens konnt ich nicht anders. ich war bei einem Termin, der mein kopf etwas durcheinander brachte, auf dem weg nach hause schossen die reize wieder auf mich ein.. und ich schute in den park, fasste den entschluss, scheiß drauf, ich mach da jetzt unter dem baum ein paar yoga Übungen...ich find das schon nen bißchen peinlich so in der Öffentlichkeit, der boden war nass und ich wurd von mücken zerstochen.
aber es hat gewirkt!!! ich stieg wieder aufs fahrrad und ich war ruhig, nichts "bedrohliches" mehr.

das mit der schutz Insel, werde ich aufgreifen. denke das ist ne gute Taktik, wenn die körperlichen symtome da draußen wieder auftauchen..und alles ungefährliche aufeinmal eine Bedrohung darstellt (und nicht in dem sinne von psychotisch/paranoit) es ist eine andere Bedrohung, eine körperlich gefühlte...

ich werde diese demonen sicher nie ganz verlieren, geschehenes ist nicht rück gängig zu machen... aber ich will die macht über mich zurück erlangen und diese Bestien einsperren können, wenn sie auftauchen... ich kann es nicht erwarten bis meine Therapie los geht...ich denke das wird ein sehr schwerer kampf..aber wenn der durchstanden ist, habe ich Hoffnung auf ein besseres leichteres leben. 200 stunden schätzt meine Therapeutin werde ich benötigen..uhlala, das ist ein langer weg... aber den geht sie ja mit mir zusammen:) und ich geh nicht mehr allein über schweres Gestein.

freu mich, das dir die Therapien geholfen haben!!!
mensch mensch, wir haben es schon nicht leicht!
besten gruß
mad-usa
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PTBS etc.

tough 928 14. 07. 2017 18:18

Re: PTBS etc.

mad-usa 266 15. 07. 2017 09:30

Re: PTBS etc.

tschitta 254 15. 07. 2017 17:05

Re: PTBS etc.

tschitta 283 16. 07. 2017 09:29

Re: PTBS etc.

tough 262 17. 07. 2017 07:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen