Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

13. 07. 2017 10:38
Wilkommen Ala,

ich möchte mal auf einen Aspekt eingehen

Quote
Ala997
Momentan beobachte ich jede noch so geringfügige Änderung meiner Gemütslage oder des Antriebs äußerst misstrauisch. Ich denke, das ist am Anfang einfach so?

Ja, ich denke, dass es am Anfang so ist. Auch später wirst Du Dich sicher mehr reflektieren als manche Gesunde, die sich um lebensgefährliche Stimmungslagen keine Gedanken machen müssen. Aber Du wirst nach und nach die tatsächlichen Anzeichen und Gefühle kennen lernen, die Warnzeichen sind, und Dich entspannen können, wenn Du sie nicht an Dir bemerkst. So habe ich es erlebt. Man bekommt mit der Zeit wieder ein Gefühl für Normalität, und wie sich auch "Alles OK grade" anfühlt.

Psychische Krankheiten brauchen in dem Sinne viel Geduld. Ich möchte sagen, es hat zwei bis zwei-einhalb Jahre gedauert, dass ich nach meinem schweren Absturz (Depression-Manie-Depression-Klinik) mal wieder dachte: "Oh, das Gefühl kennst Du doch von viel früher, ahja, das ist "ausgeglichen sein"."

Aber dann hast Du eine starke Waffe. Dann kann man sich gerade in einer depressiven Phase sagen: "Es kann wieder anders werden. Ich habe es erlebt, dass es auch wieder anders wird."
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nach der Klinik, nach der Diagnose...

ala997 959 13. 07. 2017 02:45

Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

Supernova21 333 13. 07. 2017 03:48

Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

mad-usa 385 13. 07. 2017 08:05

Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

blauäugige 356 13. 07. 2017 10:38

Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

mad-usa 323 13. 07. 2017 18:08

Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

blauäugige 287 13. 07. 2017 19:25

Re: Nach der Klinik, nach der Diagnose...

tough 346 13. 07. 2017 20:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen