Re: Zeit der Krankschreibung

07. 07. 2017 17:19
ich bin jetzt auch schon seid drei Monaten icht mehr richtig arbeiten gewesen.
ich bin selbstständig und arbeite meist in meiner Werkstatt. allerdings hab ich es da etwas leichter, da ich unkompliziert , einfach wieder ausprobieren kann, ob es mit dem regelmäßigen arbeiten schon wieder klappt.

ich habe mir viele arbeiten gesucht, die ich zu hause machen kann. und aber auch für mein beruf nutzen kann. so habe ich angefangen, mich mit Abformungen zu beschäftigen. hab viel mit ton modeliert und silikon gegossen und schöne epoxit formen bekommen, die ich später in meine arbeiten einbauen kann. zb als lampen teile.

YouTube ist ein unglaublich tolles medium, da findent man eigentlich alles an tutorials(so erklär Videos,wie mache ich was)...egal wofür du dich interessierst, so ist es zb auch möglich, ganz einfach von zu hause aus, neue Sachen auszuprobieren, ohne nen erfolgs druck zu haben...nur für sich.

ich bin immer recht gut, mir Beschäftigungen im künstlerischen Bereich zu suchen.. wenn du sowas auch magst...zb geschenke für freunde basteln.. :) das hat noch den schönen efect, das man Freude zurück empfängt.

ich selber habe auch yoga für mich entdeckt... yoga ist eigentlich das , was mir tasächlich am besten hilft gerade.. es verschaft ruhe , Entspannung und körperliche Fitness.. auch hier, falls es da kein gutes kurs Angebot bei dir gibt. gibt es super tutorials auf YouTube..
obwohl, es sinnig ist zum einstieg nen kurs zu nehmen, da es einfacher ist, die Positionen korekt auszuführen und sich auf den ahtem konzentrieren zu können.


kram am besten mal in dir rum...woran hattest du Interesse, selbst vor ewig langer zeit, und mach es dein einfach..ich weiß einfach ist einfcaher gesagt als getan.

ich muß mich auch tierisch in den arsch treten ..und mir hilft es auch, das ich mir abends überlege, was ich morgen machen will.
weil wenn ich ohne plan aufwache, frisst sich dies auch durch meinen ganzen tag...und es ist einfach das ich versacke...oder apartisch im bett rum lieg....

wenn ich das gefühl hab, ich schaff es selber nicht meinen arsch dafür hoch zu kriegen, frage ich freunde, ob sie lust hätten zb mit mir morgens schwimmen zu gehen... und dann hab ich auch keine andere Wahl.. dann muß ich raus.

und tanzen, tanzen geht bei mir immer. ich leide auch unter bewegungs Störung, aber meine tanzschule bedeutet so ein schutz raum für mich, das ich es selbst, als ich akut "spastisch" war geschafft habe, dort zu ohne Bewegungsstörung zu tanzen und an kursen teil zunehmen, wenn mich meine Mitbewohner dort hin brachten und auch wieder abholten.
aber gut, tanzen ist nicht für alle was, aber ich kann es jeden ans herz legen... es ist super befreiend. ich habe auch erst vor 3 jahren damit angefangen , also mit 33 und es hat mich ziemlich zu mir gebracht, mich gelehrt zu entspannen, die Außenwelt und den altag auszusperren und nen besseres körper bewußtsein zu erlangen...dadurch auch einen lieben volleren umgang mit mir.
ich war stark masochistisch.... das bin ich nicht mehr..das tanzen gab mir ein neues Ventil. ich habe nicht mehr das verlangen danach mir schmerzen zu zufügen..

warum ich das erzähle.....nutze die zeit, um vielleicht neue wege zu finden , die dir gut tuen. wozu du ansonsten keine zeit hast, wenn du im arbeits altag eingebunden bist. vielleicht findest du was, was dir auch nen ausgleich gibt zu dem arbeits stress, wenn du diese wieder aufnimmst.
ich selber dachte auch, ich als verostete "alte" (in dem alter ist man beim tanzen tatsächlichj nen altes eisen....) und nun mach ich berufs begleitent eine Ausbildung zur tanz pedagogin und choreografin. an der ich jetzt zum glück auch, durch meine kriese hindurch dran blieb und dran bleiben konnte. und auch , wenn ich immer aufpassen muß, das ich mich nicht übernehme, stellte diese berufsbegleitende Ausbildung für mich, nicht ein mehr stress da, sondern ein mehr wert und hilft mir enorm...auch jetzt, wo ich nicht in die Werkstatt kann..
aber auch hier, kommt mir meine selbstständigkeit zu gute, da ich unkompliziert meine Arbeitszeit, nach den kursen richten konnte.

ohh blablabla, schon wieder ins reden gekommen... ähm. ja :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeit der Krankschreibung

monibär 1083 30. 06. 2017 10:52

Re: Zeit der Krankschreibung

Katleen 494 30. 06. 2017 11:56

Re: Zeit der Krankschreibung

levyc 495 30. 06. 2017 12:20

Re: Zeit der Krankschreibung

dino 450 30. 06. 2017 15:16

Re: Zeit der Krankschreibung

Nil 416 30. 06. 2017 20:44

Re: Zeit der Krankschreibung

Lanzelotte 632 01. 07. 2017 10:27

Re: Zeit der Krankschreibung

monibär 566 05. 07. 2017 21:06

Re: Zeit der Krankschreibung

Kessy 517 06. 07. 2017 11:00

Re: Zeit der Krankschreibung

mad-usa 354 07. 07. 2017 17:19

Re: Zeit der Krankschreibung

Hotte 341 12. 07. 2017 05:11

Re: Zeit der Krankschreibung

mad-usa 342 12. 07. 2017 07:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen