Re: Akute Manie - Angehöriger sucht Ideen

11. 07. 2017 14:04
hallo
ich verstehe eure Situation und sehe die Schwierigkeit .
aber dennoch äußert deine mutter ja klar ihre wünsche und somit ihren willen, den man nicht einfach außeracht lassen darf, nur weil sie ver-rückt ist.
vielleicht hilft es euch, wenn ihr diese zeit bei ihr, versucht etwas humoristischer und nicht so Problem belastet zu sehen.
ich weiß das klingt jetzt irgendwie nach einem blöden rat, aber ich meine das ernst!
ich selber bin auch shizo affektiv und mir half es immer sehr, wenn andere leute mit mir drüber lachten... manchmal zeigt einen das tatsächlich auch die Absurdität des wahrngedankens auf und hilft so mit auch bei der realitäts wieder Findung.

und ihr macht es euch damit auch wesentlich einfacher, wenn ihr versucht die liebenswerten seiten an ihrer Verrücktheit zu sehen.
anscheind ist sie ja nicht "gefährlich" und trifft auch auf viel sympatie in der Außenwelt wärend ihrer Verrücktheit.

vielleicht ist dir das, als Kind auch nicht möglich, weil ihr da zu belastet seid, mit eurer Vergangenheit!
aber vielleicht können es eure kinder!!!
versucht sie also nicht davor zu beschützen... ähm ihr wisst was ich mein hoffe ich.
eventuel machen sie keine schlechte Erfahrung damit..schließlich sind sie nicht in dem maß von deiner mutter abhängig, wie du es als Kind warst.
vielleicht beruhigt das ein wenig?

vielleicht macht es sie sogar zu weltoffenen menschen, da die Realität nicht vor ihnen zu verheimlichen.wer weiß?
verrückte gehören einfach zu unserer Gesellschaft, auch wenn diese sehr oft hinter verschlossenen mauern versteckt werden. und meines erachtens psychische Störungen ziemlich tabuisiert und stikmatisiert sind.

besten gruß
und hoffe das deine mutter bald wieder auf den boden der Tatsachen zurück findet und auch ihr wieder eure ruhe habt!
mad.usa
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Akute Manie - Angehöriger sucht Ideen

decimal 1290 27. 06. 2017 14:50

Das Thema findet keine Resonanz ?

AmE 419 11. 07. 2017 12:51

Re: Akute Manie - Angehöriger sucht Ideen

mad-usa 304 11. 07. 2017 14:04

Re: Akute Manie - Angehöriger sucht Ideen

Ceily 350 11. 07. 2017 14:20

Re: Akute Manie - Angehöriger sucht Ideen

tschitta 457 11. 07. 2017 15:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen