Re: Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

25. 06. 2017 16:33
Kob schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Ich bin 18 Jahre und nehme 3 Medikamente: Lithium
> 1200mg, Abilify 15mg und 20mg Olanzapin . Die
> Krankheit ist verschwunden, doch seit einiger Zeit
> fühle ich mich äußerst seltsam.

Hallo Kob,
was für Zeiträumen muss man sich vorstellen, wenn du schreibst:
Die Krankheit ist verschwunden, doch seit einiger Zeit fühle ich mich äußerst seltsam?

> Ich bin sehr
> unruhig, in den Gedanken verwirrt unkonzentriert
> und unklar. Außerdem habe ich immer wieder Mal
> auch Angst und bin gedrückt und fühle eine
> Rebellion in mir. Wer jetzt denkt das wäre die
> Krankheit: Ich war 5 Mal in der Psychatrie und
> weiß daher, dass das hier komplett anders ist.

Nur weil es sich anders anfühlt, heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem die Krankheit sein könnte.
Und, dass du in deinem "zarten" Alter von 18 Jahren, nach 5 Mal in der Psychiatrie, manchmal eine Rebellion in dir spürst halte ich für eine recht normale Reaktion darauf.

> Ich vermute das es an den Medikamenten und
> eventuellen Wechselwirkungen liegen könnte. Hat
> wer von euch Erfahrungen mit dieser Medikamenten
> Kombination oder dieser Symptomatik?

Ich kenne die Kombi indirekt, mein Sohn hatte sie nach seiner ersten Manie.
Aber nicht als Dauermedikation, sondern nur vorübergehend, als das dickmachende Olanzapin
ausgeschlichen und als Ersatz Abilify eingeschlichen wurde.
Könnte das bei dir auch der Plan sein?
Abilify hat ihn zwar die ersten paar Wochen sehr zappelig und unruhig gemacht, war kaum auszuhalten in seiner Nähe, aber das hat sich mit der Zeit wieder gelegt.
Im Rückblick war das für ihn bisher die am besten funktionierende Kombination, Lithium und Abilify, bzw. die einzige Zeit in der er auch mal ein paar Monate stabil war.
Wie lange nimmst du denn schon zwei versch. Neuroleptika? Frag mal deinen Arzt, was er damit bezweckt und was für eine langfristige Medikation er als Ziel für dich sieht.

LG kinswoman

PS: du darfst gerne nochmal auftauchen und berichten was jetzt ist ;-)

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

Kob 1146 15. 06. 2017 15:59

Re: Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

tschitta 650 15. 06. 2017 16:27

Re: Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

Hotte 544 24. 06. 2017 20:39

Re: Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

Yolina 514 25. 06. 2017 13:05

Re: Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

Eternity 378 25. 06. 2017 15:15

Re: Schaden mir meine Medikamente Lithium, Abilify, Olanzapin

kinswoman 771 25. 06. 2017 16:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen