Re: Alleinerziehend und die Erkrankung

05. 02. 2018 12:42
Ich bin nun seit 10 Jahren bipolar (Typ),
Seit 2,5 Jahren nun auch Mutter einer reizenden Tochter.
Der Vater ist weggelaufen, kurz bevor die ssw in der 13.woche erkannt wurde.
Ich hab mir ein wunderbares Netzwerk erarbeitet, damit im Falle eines Falles alles abgedeckt ist. Eine gesetzliche Betreuung für mich - die entscheiden darf, ob ich in der Klinik untergebracht werden muss. Ein notfallplan für die kleine - da kein familiärer background- besteht. Eine tolle Familienhilfe und eine noch toller Sachbearbeiterin vom Jugendamt. Alles perfekt abgedeckt.
Ich bekomme den Alltag gemeistert... Mal gut, mal weniger gut. Im großen und ganzen geht es uns doch gut. Und genau da möchte ich ansetzen. Meine Lütte ist ein Wirbelwind. Ich liebe sie, sie ist perfekt... Doch manchmal raubt sie mir die Luft zum atmen. Keine Pause in Sicht und wenn ich dann wie heute nix im Haushalt schaffe (2 Zimmer whg) wächst in mir der Druck "versagt" zu haben. Auch lerne ich grade jemanden kennen und jedes Mal, wenn er mir Druck aufbaut, Ruderer ich zurück.. Aus Angst mich zu verlieren, meine Tochter nicht schützen zu können, meine Sicherheit aufzugeben. Oft mache ich mir Gedanken, ob meine Erkrankung meiner Tochter schadet und wie ich das auffangen kann. Mein Psychologe sagte heute es sei normal, für mich hängt es eher alles mit Belastbarkeit und alten Verhaltensmuster zusammen aus denen ich kein Ausweg sehe.


Kennt das vielleicht jemand von euch aus eigener Erfahrung???

LG Janin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alleinerziehend und die Erkrankung

Viskose 1561 10. 06. 2017 14:09

Re: Alleinerziehend und die Erkrankung

Ceily 686 10. 06. 2017 14:20

Re: Alleinerziehend und die Erkrankung

dino 588 11. 06. 2017 13:02

Re: Alleinerziehend und die Erkrankung

Amy123 687 11. 06. 2017 20:18

Re: Alleinerziehend und die Erkrankung

jemy_Rose 796 05. 02. 2018 12:42

Re: Alleinerziehend und die Erkrankung

Tritratrullala 603 06. 02. 2018 07:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen