Zyprexa + Valproat

09. 06. 2017 12:56
Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige ich nun selbst mit den Medikamenten, da mir die Aussagen der Ärzte sehr vage erscheinen..... meine Tochter soll jetzt (mindestens) ein Jahr Zyprexa und Valproat nehmen.

Folgendes habe ich hier im Forum gelesen:
Olanzapin war als Phasenprophylaxe bei Patienten, deren manischen Episoden auf dieses Medikament angesprochen hatte, Lithium kaum unterlegen (Lithium 38%; Olanzapin 30%) bei einer Studiendauer von 1 Jahr.
Die Kombinationstherapie mit Lithium oder Valproat zur Phasenprophylaxe bei Patienten mit manischen oder gemischten Episoden bringt keinen zusätzlichen Nutzen.

Das klingt für mich so, als wenn es keinen Sinn macht, weiterhin beides zu nehmen??

Danke für eure Hilfe.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zyprexa + Valproat

Annika 930 09. 06. 2017 12:56

Re: Zyprexa + Valproat

dino 427 09. 06. 2017 13:01

Re: Zyprexa + Valproat

Annika 403 10. 06. 2017 12:05

Re: Zyprexa + Valproat

tschitta 357 11. 06. 2017 14:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen