Klinik die richtige Entscheidung?!

02. 06. 2017 13:41
Hallo ihr Alle,
ich schreibe heute als Freundin eines Bipolar 1 Erkrankten, der nach seinem letzten Klinik Aufenthalt mit Venlafaxin 150 mg entlassen wurde.
Dies ist 3 Jahre her, in der Zwischenzeit zeigte sich bei ihm eine Krebserkrankung, nach der er letztes Jahr als geheilt galt.
Danach rutschte er in die Manie in der wir uns auch kennenlernten und uns verliebten, ich merkte jedoch sehr schnell von seiner Erkrankung.
Da das alles etwas ausuferte, er unter anderem seine Wohnung aus Verliebtheit kündigte, man muss dazu sagen, ich selbst bin Gesundheits-& Krankenpflegerin und Rat ihm sein Venlafaxin in Absprache mit seinem Arzt zu reduzieren bzw. abzusetzen. Dies tat er, jedoch ohne es mit einem Arzt zu besprechen.
Er kam ohne große Schäden hinterlassen zu haben aus der Manie, kümmerte sich jedoch nicht um eine Stabilisierung bzw. meinte sein Arzt dies sei nicht nötig dann 4 Monate später im April merkte ich die immer größer werdende Antriebslosigkeit.
Welche jetzt in einer Depression sich manifestierte.

Dies als Vorgeschichte für mein eigentliches Anliegen.
Heute vor einer Woche entschloss er sich nach dem letzten Wochenende in die Klinik zu gehen wo er sich auch am Montag vorstellte.
Die Klinik schickte ihn nach Hause da sie erst Donnerstag einen Platz auf seiner alten Station hätten , wir verbrachten drei schwierige Tage zuhause.
Gestern war es dann soweit und er wurde aufgenommen.
Ich persönlich war ziemlich schockiert davon das eine Stationsärztin sich nicht einmal die Akte angeguckt hatte und sich laut ihrer Aussage nicht traut etwas anzusetzen bis am Dienstag der Oberarzt zur Visite kommt, stelle ich mich da gerade an? Ist das der normale Weg? Mein Freund war so fertig und so wütend nach dem Gespräch hat sich nicht verstanden gefühlt und bekommt nichteinmal was zur Beruhigung.
ich halte 25 mg atosil zum Schlafen für etwas lachhaft.
Oder bin ich einfach zu nah dran? Er fühlt sich dort gar nicht verstanden und nur beiseite geschoben seit einer Woche braucht er akut Hilfe und gefühlt ist niemand bereit zu helfen. Am liebsten hätte ich ihn direkt mit nach Hause genommen

Vielleicht macht mir ja jemand Mut.

LG Caicee
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klinik die richtige Entscheidung?!

Caicee 1026 02. 06. 2017 13:41

Re: Klinik die richtige Entscheidung?!

tschitta 428 03. 06. 2017 07:46

Re: Klinik die richtige Entscheidung?!

Caicee 467 03. 06. 2017 09:35

Re: Klinik die richtige Entscheidung?!

Caro_Wien 376 05. 06. 2017 17:24

Re: Klinik die richtige Entscheidung?!

Caicee 389 06. 06. 2017 00:38

Re: Klinik die richtige Entscheidung?! Hilfe

Caicee 339 07. 06. 2017 13:08

Re: Klinik die richtige Entscheidung?! Hilfe

AmE 365 07. 06. 2017 17:44

Alles wendet sich zum Guten

Caicee 329 13. 06. 2017 09:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen