Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

15. 05. 2017 21:29
Ja, wirklich eine grausame Krankheit - entweder man geht mit zu Grunde oder man läßt jemanden im Stich, den man mal geliebt hat. Schlimm. Die Medikamente haben schreckliche Nebenwirkungen gehabt - zumindest bei meiner Frau. Ganz schlimm war es nach der ersten Episode mit Zwang KH 2011/2012. Sie hatte dann Zyprexa verschrieben bekommen und war ein gutes Jahr nur ein Schatten ihrer selbst. Daraufhin hat sie natürlich irgendwann die Medikamente abgesetzt. Beim 2 und 3 Mal gab es Versuche mit Abilify (vertrug sie auch nicht). Nach dem 5 mal vor 1 Jahr war dann Lithium und Quetiapin dran. In den 4 wöchentlichen Sitzungen beim Psychiater wurde das dann mehr und mehr reduziert. Das letzte Jahr war ab der Mitte auch wieder mit etwas Hoffnung geprägt. Wir waren auf Sizilien und im Dezember auf Lanzerote (ich zum Tauchen - sie traute sich das schon nicht mehr mal einen Kurs zu machen...). Naja und das blöde ist - immer eine gewisse Zeit bevor die Manie einen Zustand erreicht - der nicht mehr "normal" ist ist es eigentlich wieder zum Hoffnung schöpfen irgendwann mal die "Alte" Frau zu haben mit der man vor der Krankheit 7 Jahre zusammen war aber das ist wohl hoffnungslos.
Die Krankheit brach in einer merkwürdigen Phase aus (zumindest der Teil, der dann in die 1. Zwangseinweisung führte) . Ich hatte grad nach dem Studium den ersten Job (nach 1 Jahr AL) und siw war in einem Fitnessstudio beschäftigt und mit ihrem Studium beschäftigt (super Noten!). Wog zwischen 55 und 60 Kg und sah super aus. Fuhr Auto usw. Von all dem ist nichts geblieben durch die Medikamente / Krankheit ...
Das ist super super traurig...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

frobbert 1594 14. 05. 2017 23:24

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

Sabe 679 15. 05. 2017 10:21

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

blauäugige 664 15. 05. 2017 11:17

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

frobbert 849 15. 05. 2017 21:29

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

selma 554 16. 05. 2017 08:34

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

Amy123 574 16. 05. 2017 15:04

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

blauäugige 618 17. 05. 2017 11:32

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

selma 431 17. 05. 2017 18:39

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

Claire F 520 18. 05. 2017 08:25

Re: 1. Tag an dem ich meine Frau in der Klinik nicht mehr besucht habe.

AmE 603 16. 05. 2017 16:59

@frobbert

A20213 522 18. 05. 2017 09:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen