Vorstellung und gleich eine Bitte:

10. 05. 2017 21:04
Liebe Betroffene und Angehörige,

nun bin ich schon eine Weile Betroffenenvertreterin im Vorstand und habe mich bisher hier nicht vorgestellt.
Ich bin auf der Tagung in Essen September 2015 gewählt worden und arbeite seither für die Betroffenen im Vorstand. Ich bin 53 Jahre alt und seit meinem 20zigsten Lebensjahr erkrankt. Durch eine Vollerwerbsminderungsrente habe ich genug Zeit für mein Ehrenamt.
Ich vertrete zusammen mit Martin Kolbe die Ansicht der Betroffenen in Vereinsbelangen und versuche Projekte von und für Betroffenen ins Leben zu rufen. Momentan arbeite ich zusammen mit anderen an einem Handbuch für Betroffene und Angehörige, ausgehend von den S3-Leitlinien Bipolare Störungen. Auch in die telefonische und mailrtechnische Beratung bin ich involviert. Es sollen noch weitere Projekte dazukommen.
Nun wurde ich angefragt für einen Workshop zum Thema "genomweite Sequenzierung". Es geht darum die Einstellungen von Betroffenen und Angehörigen in diesem interdisziplinären Workshop der Uni-Göttingen zu vertreten und vorzustellen.
Genomweite Sequenzierung bedeutet, dass man schon eine Weile in der Lage ist, alle Erbanlagen des Menschen mithilfe einer Blutprobe zu "lesen". Das ist auch nicht mehr teuer und das wiederum wirft ethische Probleme auf.
Martin Kolbe hat euch dazu schon einmal befragt.
Diese Befragung möchte ich erneut verlinken und bitte euch nochmal um eine Stellungnahme, vor allem die, die bisher noch nicht teilgenommen haben.

Umfrage zur Genomsequenzierung

Es ist eine gute Möglichkeit Gestaltung der Forschung und ihrer Ergebnisse Einfluss zu nehmen.

Ich danke Euch schon im Voraus

liebe Grüße Johanna
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung und gleich eine Bitte:

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 579 10. 05. 2017 21:04

Re: Vorstellung und gleich eine Bitte:

tschitta 205 11. 05. 2017 22:21

Re: Vorstellung und gleich eine Bitte:

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 152 27. 05. 2017 07:15

Re: Vorstellung und gleich eine Bitte:

tschitta 107 29. 05. 2017 16:31

@tschitta

Nil 104 29. 05. 2017 16:39

Re: @tschitta

tschitta 111 29. 05. 2017 16:49

Re: @tschitta

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 97 29. 05. 2017 17:14

Re: @tschitta

tschitta 93 29. 05. 2017 17:34

Re: @tschitta

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 90 29. 05. 2017 17:43

Re: @tschitta

tschitta 116 29. 05. 2017 18:13

Re: Zora @ Johanna

Zora 100 29. 05. 2017 17:30

Re: Zora @ Johanna

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 84 29. 05. 2017 17:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen