Re: Hi ich bräuchte Meinungen

10. 05. 2017 11:33
Ehrlich, da kommen mir fast die Tränen der Rührung! Toll, dass du so schnell so viel und so gute Hilfe bekommen hast, da kann man nur gratulieren!

Ich konnte nicht den ganzen Beitrag lesen, du musst mal Punkte und Kommata setzen, Junge, sonst blickt man da nicht durch.
Zu deiner Frage wegen der Kneipe: ich würde weiter da arbeiten, weil es immer ein ganz guter Test sein kann: wie geht es mir grade, wie sehr stressen mich Reize u.s.w.
Allerdings: Ich arbeite selber in der Gastronomie und weiss, es ist ein Haifischbecken. Könnte sein, dass deine Kollegen es dir krumm nehmen, wenn du immer den ruhigsten Abend bekommst. Überlege, wie du damit umgehen willst, ob du sagst, warum das so ist oder ob du sagst, du kannst eben nur an diesem einen Abend oder was auch immer. Aber erklären solltest du es irgendwie, denn sonst spekulieren die anderen rum und dabei kommt meist nichts gutes raus. Nur mal so als Tipp: Leaning time is cleaning time. Bedeutet: wenn du schon den ruhigsten Abend hast, dann bemüh dich, an dem Abend Dinge zu erledigen, zu denen andere an den anderen Abenden nicht kommen. Regale auswischen, Gummidichtungen säubern, Kühlschübe reinigen, Menagen (so ihr welche habt) reinigen und auffüllen... etc. etc. Wenn du motiviert bist, mach viele kleine solcher Dinge, die anderen werden es dir danken. Wenn du unmotiviert sein solltest, nimm dir die blödeste Aufgabe, die, auf die nie einer Bock hat (meistens die, bei der man sich bücken muss) und zieh sie durch. Dann hast du Ruhe und die anderen werden es dir trotzdem danken.

Ich arbeite in einer Küche und manchmal hab ich Phasen, da lass ich es ein bisschen schleifen und denke mir jeden Tag... morgen, morgen, da putz ich da und dort... und dann hab ich doch keine Lust. Aber ein schlechtes Gewissen. Bevor sich das ausbreiten kann, putz ich die Lüftung oder den großen Kühlschrank oder zieh den Herd oder die Saladette vor. Dafür krieg ich dann auch noch ein Lob und kann mich wieder ne Woche zurücklehnen, denn, hey: ich hab ohne Aufforderung und ohne dass es schon überfällig war, aus freien Stücken und gesundem Menschenverstand die Lüftung geputzt! Die Lüftung! Da sind alle anderen froh und dankbar. ;-)
Lager aufräumen ist auch so eine Aufgabe.

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hi ich bräuchte Meinungen

Streuner 1250 04. 05. 2017 12:22

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

Nil 463 04. 05. 2017 13:14

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

kinswoman 443 04. 05. 2017 14:10

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

Streuner 404 05. 05. 2017 02:53

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

Deborah 329 05. 05. 2017 10:40

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

dino 390 05. 05. 2017 10:47

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

Streuner 413 09. 05. 2017 20:13

@ Streuner

Deborah 360 09. 05. 2017 21:35

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

Sumosimi 320 10. 05. 2017 11:33

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

blauäugige 458 05. 05. 2017 11:31

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

Streuner 361 12. 05. 2017 13:07

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

tschitta 252 13. 05. 2017 19:39

Re: Hi ich bräuchte Meinungen

tschitta 360 14. 05. 2017 08:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen