Re: ....Frage an Betroffene....

15. 04. 2017 08:51
Hallo Butterfly,

wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du einen dauerhaften Wahn?

Ich persönlich kenne so etwas nicht, hatte einmal in meinem Leben kurze (ein paar Tage anhaltende) vorübergehende Wahnvorstellungen, die zusätzlich noch rasch wechselten.

Es gibt aber außerhalb von Schizophrenie und bipolarer Störung eine Erkrankung die durch langanhaltenden Wahn gekennzeichnet ist. Über die Häufigkeit kann ich nichts sagen.

Üblicherweise können bei der bipolaren Störung sowohl in der Manie als auch in der Depression Wahn
(psychotisches Denken) auftreten, das ist jedoch meist mit Abklingen der Phase auch wieder vorbei.

Wie es sich bei einer schizoaffektiven Psychose verhält kann ich nicht sagen (schon alleine deswegen nicht, weil ich immer noch nicht begriffen habe, ab wann eine affektive Psychose in eine schizoaffektive Psychose und dann in die Schizophrenie übergeht).

Liebe Grüße

Anne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.17 08:52.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

....Frage an Betroffene....

Butterfly198 943 15. 04. 2017 07:43

Re: ....Frage an Betroffene....

Anne.Freiburg 608 15. 04. 2017 08:51

Re: ....Frage an Betroffene....

tough 471 16. 04. 2017 16:10

Re: ....Frage an Betroffene....

FLYHIGH 410 16. 04. 2017 16:48

Re: ....Frage an Betroffene....

tough 410 16. 04. 2017 17:03

Re: ....Frage an Betroffene....

A20213 483 17. 04. 2017 11:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen