Re: Hohe Seroquel (Qetiapin) Dosierung

13. 04. 2017 00:10
Hallo Ditmar,

ich nehme auch 1500mg Valproat und bis vor kurzem 300mg Seroquel/Quetiapin. Ich war immer sehr müde den ganzen Tag über, so dass ich dann von 300mg (nahm ich zur Nacht) auf 0 reduziert habe. Das war keine so gute Idee, denn ich war zwar nicht mehr müde, fiel aber langsam in eine depressive Phase. Jetzt war ich wieder bei meiner Psychiaterin und dosiere langsam wieder hoch. Abends nehme ich jetzt immer 50 mg und wenn ich am Tag merke, dass ich sehr angespannt oder down bin, nehme ich noch bis zu dreimal 25mg - meine Psychiaterin meinte, ich könne bis zu achtmal 50 mg pro Tag nehmen. Aber wenn ich 50 mg nehme, dann muss ich kurz darauf schlafen, so schafft mich das Medikament.

Mir hat die Psychiaterin erklärt, das Seroquel/Quetiapin in beide Richtungen wirkt - also gegen die Manie und die Depression. Aber wenn du merkst, dass du immer depressiver wirst, würde ich den Psychiater aufsuchen und mich mit ihm beraten, was du tun kannst, damit du nicht weiter in eine Depression rutscht. Das war nämlich auch meine grösste Angst. Erst hatte ich Angst wieder in die Manie zu rutschen und dann wieder in die Depression. Ich bin jemand, der wirklich nur im äußersten Notfall zum Arzt geht. Aber bei unserer Krankheit kann das fatal enden. Also warte nicht länger und lass dir helfen.

Ich habe es erst gar nicht gemerkt, habe die Angst entwickelt, draussen auf Leute zu treffen, habe wieder wahnsinnige Schamgefühle gehabt, die noch von meiner Manie vom letzten Jahr herrühren. Ich habe nur die nötigsten Termine wahrgenommen, bin förmlich aus dem Haus gestürmt, damit mich bloß niemand sieht. Das war schon strange. So langsam rappele ich mich wieder auf und bin jetzt der Meinung, ich hätte schon viel früher gehen sollen.

Vielleicht brauchst du noch zusätzlich ein Antidepressivum. Sprich einfach mit deinem Psychiater, er wird Rat wissen.

Ich drücke dir die Daumen

Nicole
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hohe Seroquel (Qetiapin) Dosierung

ditmar 1451 12. 04. 2017 17:50

Re: Hohe Seroquel (Qetiapin) Dosierung

Greentea 673 12. 04. 2017 23:11

Re: Hohe Seroquel (Qetiapin) Dosierung

Nicole70 1187 13. 04. 2017 00:10

Re: Hohe Seroquel (Qetiapin) Dosierung

ditmar 800 13. 04. 2017 10:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen