Re: Reha für Rentner

12. 04. 2017 21:46
Ich arbeite in einer Rehaklinik und wir bekommen über die KK häufig Rentner. Sowohl im Kardiologiebereich als auch im Psychosomatikbereich. Einen med. Grund sollte es schon geben, aber das ist das kleinste Problem. Ich hatte oft genug in der Kardiologie Patientinnen (waren meist Frauen), die entweder grade den Partner verloren haben oder auch pflegen. Da gabs streng genommen auch keine Indikation, konnte man sich dann aber aus alten Befunden aus den Finger saugen. Ist nur ein Beispiel. Im Psychosomatikbereich auch viele KK-Pat., die schon in Rente sind. Spektrum von "ich wollte einfach mal Erholung" bis hin zu "wirklichen " Problemen, die den Alltag beeinträchtigen. Kommt immer darauf an, wie der Antrag begründet wird.

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reha für Rentner

avenu 296 12. 04. 2017 14:32

Re: Reha für Rentner

Kessy 140 12. 04. 2017 21:10

Re: Reha für Rentner

Mexx55 143 12. 04. 2017 21:24

Re: Reha für Rentner

Eternity 135 12. 04. 2017 21:42

Re: Reha für Rentner

Kessy 155 12. 04. 2017 21:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen