Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

13. 04. 2017 12:57
Hey,

Ich habe die Sendung leider verpasst aber auf Youtube kann man sich viele ähnliche Beiträge zu diesem Thema ansehen.

Ganz toll finde ich auch die Videos "Boss im Kopf" von der Diplom Psychologin Franziska Luschas. Sie arbeit mit der
Verhaltenstherapie.

Von diesen Entzündungsprozessen im Körper habe ich auch schon früher gehört, es gibt auch die Theorie dass dem Gehirn
bestimmte Nährstoffe fehlen die dann diese depressiven Zustände auslösen können.

In dem Buch von dem Neurologen David Servan-Schreiber "Die neue Medizin der Emotionen", das ich gerade lese,
in dem er 7 wissenschaftliche Erkenntnisse beschreibt, mit dem man das emotionale Gehirn und seine Selbstheilungskräfte
mobilisieren kann.

Ein Kapitel handelt von "Benjamins gefährliche Energie" und beschreibt die bipolare Erkrankung eines jungen Mannes, der
durch die Einnahme von hochdosiertem Fischöl (Omega 3) seine Krankheit ganz ohne Medikamente in den Griff bekam.

Dr. Andrew Stoll der Harvard Universität zeigte als Erster, wie wirksam Fischöl mit einem hohen Anteil an Omega 3 für die
Stabilisierung der Stimmung bei manisch depressiven Menschen ist.

Die Ergebnisse dieser Forschung waren so überzeugend dass die Forscher die Studie nach 4 Monaten abbrechen mussten
da die Patienten die nur einen Placebo erhielten viel schneller einen Rückfall erlitten und die Forscher ihnen aus ethischen
Gründen nicht länger das Mittel vorenthalten wollten.

Ich habe mir dieses Öl jetzt mal im Internet bestellt, es heisst "OM3 emotional" und muss im Ausland bezogen werden da
Deutschland so strenge Bestimmungen hat mit hochdosierten Nahrungsergänzungsmitteln.

Es gibt aber auch so einen Lebertran von der Firma Lysi der genauso wirksam sein soll. Schmeckt nach Zitrone.

Wenn es interessiert kann mir gerne eine PN schicken.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Bipolara 1382 11. 04. 2017 11:29

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Friday 504 11. 04. 2017 11:49

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Traumsuse 507 11. 04. 2017 12:57

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

avenu 512 11. 04. 2017 11:59

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Sumosimi 513 11. 04. 2017 14:02

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Bipolara 605 11. 04. 2017 15:49

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Friday 467 12. 04. 2017 13:35

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

kirrumsl 544 12. 04. 2017 14:00

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

Sandra 69 657 11. 04. 2017 20:05

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

chihuahua83 631 13. 04. 2017 12:57

Re: Wer hat den Film über Depressionen auf arte gesehen?

tschitta 501 16. 04. 2017 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen