@all

30. 03. 2017 15:03
Danke für die Antworten!
Ja, Zeitumstellung. Diese Pest. Ich finde, man sollte generell auf Sommerzeit umstellen. Hab das auch dem Chef vorgeschlagen, dass wir als Restaurant die Vorreiter sind und die Winterzeit einfach abschaffen. Nimmt mich aber keiner ernst :-D

Die Arbeit triggert mich nicht so, auch der Kollege triggert mich nicht. Getriggert bin ich schon und wer mir dann quer kommt, hat halt Pech. Ich gehe ja auch keinen los, ich wehre mich nur anders als sonst. Und nehme keine Rücksicht auf eitle Gefühle von anderen. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt (und die Frage ist so, dass sie nur darauf abzielt, bestätigt zu werden), dann frag ich vorher: Ehrliche Meinung? Und wenn das bejaht wird, dann sag ich meine ehrliche Meinung. Es dauert dann nicht lang und ich sage: wenn du meine Antwort nicht hören willst, dann frag mich nicht. Müssten die aber eigentlich langsam auch mal lernen, dass das bei mir so läuft.

Dem Küchenchef hab ich das jetzt auseinandergesetzt und er meinte dann, wieso ich dann an meinem freien Tag in den Laden komme.
Es war so: ich hab mich mit meinem Kumpel getroffen und wir saßen vor einem Imbiss und haben Pommes gegessen. Der Frühling, die Hunde, die Leute mit Flaschenbier, die Insekten... das geht ganz schnell und ich liebäugele damit, mein altes Bohèmeleben wieder aufzunehmen und den Sommer philosophierend auf Parkbänken zu verbringen.... so lange ich sitzen bleibe geht das alles, aber wenn ich dann mit dem Fahrrad über eine vielbefahrene Kreuzung radeln muss und viele Reize zu verarbeiten hab, fängt mein Kopf an, zu rauschen und fährt hoch. Dann werd ich mit meinen Gedanken und meiner Zunge sehr schnell und scharf und das kann ich dann nicht bremsen. Und im Laden war ich nur, weil ich jemanden bestimmten anzutreffen hoffte, der auch im Haus wohnt. Der war aber nicht da.

Aggressiv bin ich eigentlich nicht, zum Glück. Bei anderen kommt das manchmal so rüber, wenn ich wie ein Maschinengewehr rede. Vor allem, wenn ich Dinge spitz auf den Punkt bringe und sie fühlen sich dann ertappt oder angesprochen. Das ist ja aber nicht mein Problem. Wäre ich Standup-Comedian, bekäme ich wahrscheinlich Applaus. Zumal ich mich selber keineswegs ausnehme. Z.B. hab ich gesagt, dass ich zur Freisitzeröffnung einen Pole-Dance darbieten könnte und dass die sich mal vorstellen sollen, wie die Stange sich dann langsam zu Boden neigt, wenn ich dran hänge und wie ich dann zwangsweise im Spagat auf den Boden knalle mit meinen zwei Zentnern. Ich fand das lustig. Die fanden das auch lustig, trauten sich aber nicht zu lachen. Warum? Weil sie selber nicht in der Lage sind, so über ihre Schwächen zu lachen.

Und ich freu mich trotzdem auf die Arbeit, weil ich mich eigentlich immer auf die Arbeit freue. Das ist dieses Jahr zum Glück nicht das Problem, denn es hat sich beim Chef, wenn auch langsam, was verändert seit wir ihn letztes Jahr mal anderthalb Stunden angeschrien haben.
Komisch ist aber auch: ich komme mir dann vor, wie wenn ich mehr Raum als sonst einnehmen würde. Als ob dann kein Platz für andere mehr wäre, wenn ich den Raum betrete.

Die halbe Promethazin hat mich zehn Stunden schlafen lassen. Bin jetzt seit einer Stunde wach, die Sonne scheint. Mein Kopf fährt langsam hoch, ich werde mit quälend zäher Hausarbeit dagegensteuern... seufz. Vor zehn Jahren konnte ich immer noch Frühjahrsputz durchziehen in dieser Frühlingsmanie. Aber jetzt... ich wär lieber am Herd und würd mit Pfannen Radau veranstalten. Wir haben eine so geniale Monatskarte zusammengebastelt... hach.

Und während ich dies schrieb, ruft meine Mutter an und erzählt mir, dass sie diese Woche schon beim Bürgermeister war, weil die Stadt sie angeschrieben habe, im Garten seien keine Schaukel, kein Sandkasten (haben wir für meine Nichte gebaut, die letzte Woche zwanzig wurde...) erlaubt seien und sie sollen das sofort beseitigen... und als der Bürgermeister meiner Mutter blöd von oben herab kam, ist sie explodiert. :-D Und hat ihm gesagt, dass sie sich nicht verarschen lasse und genau wisse, dass der ganze Zinnober nur dazu diene, die Grundstücke unattraktiv zu machen, damit die Stadt sie billig aufkaufen könne, um dann Bauland draus zu machen. Wo es jetzt heisst, in einem Landschaftsschutzgebiet dürfe kein Sandkasten sein und im Gartenhaus dürften keine Möbel (also nicht mal ein Tisch und ein Stuhl) stehen. Hihi. Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Ich hab sie beruhigt, das sei die Sonne und die Zeitumstellung und sie solle sich keinen Kopf machen, denn solchen arroganten Arschlöchern macht das nichts aus, wenn man mal seine Aggressionen an ihnen auslässt. Meine Schwester hat gesagt, meine Mutter soll einfach gegen jeden Bescheid erstmal in Widerspruch gehen :-D

So. Hausarbeit.

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

Sumosimi 1277 29. 03. 2017 21:21

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

fahni 535 29. 03. 2017 22:49

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

4Komma5 498 30. 03. 2017 04:25

@ Sumosimi

Deborah 551 30. 03. 2017 05:43

Re: @ Sumosimi

kirrumsl 553 30. 03. 2017 12:17

@all

Sumosimi 490 30. 03. 2017 15:03

Re: @ Sumosimi@Deborah

Mezzo74 546 30. 03. 2017 23:35

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

Sumosimi 472 01. 04. 2017 14:27

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

Sumosimi 447 02. 04. 2017 16:36

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

kirrumsl 409 04. 04. 2017 21:50

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

Sumosimi 528 05. 04. 2017 12:23

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

avenu 520 05. 04. 2017 17:08

Re: Seit drei Tagen "renitent", grade ne halbe Promethazin genommen

Kreuzbube 425 14. 04. 2017 21:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen