Hörensagen

22. 03. 2017 02:19
Hallo abcd,

einen letzten Beitrag von mir zu deinem Thema.

Deine ganzen Aussagen beruhen auf Hörensagen, bzw. unsichersten Quellen, die jegliche Validität vermissen lassen. (Ich kenne jemanden der .... soll .... erlebt haben ....) Eine unabhängige Überprüfung ist unmöglich.

Die von dir zugrunde gelegten Behauptungen haben - meiner Ansicht nach - die "Wissenschaftlichkeit" der Homöopathie. Es sind nur die Homöopathen, die ihre Homöopathie (einer absurden "Lehre" eines einzelnen Menschen) mit "wissenschaftlich" bezeichnen.
Ich spreche niemandem ab, auf irgendeine Weise durch "ähnliches Leiden" "behandelt" worden zu sein und hierdurch eine "Heilung" erfahren haben will.
Die wirklich wissenschaftlichen Fundamente hierzu sind allerdings - gelinde gesagt - sehr dünn.
Ähnlich dünn wie die der Religionen.
Da wird es allerdings auch Glauben genannt und nicht Wissen. Die sogenannten Fakten zur Gotteslehre werden dann von Thologen erfunden und gleichzeitig der allein heiligende Weg angeboten - natürlich nicht ohne Opfergaben an den Meister oder die Institutionen, bei gleichzeitiger Androhung ernster Konsequenzen, wenn die angebotene Heilung abgelehnt wird.
Religion, Homöopathie und Wissenschaft haben soviel miteinander zu tun, wie Tarot und Medizin/Psychiatrie oder wie Onlineportale mit Objektivität - nämlich nichts.

Du magst vielleicht sehr negative, persönliche Erfahrungen in der Psychatrie gemacht haben, wie sicher auch andere. Hieraus eine allgemein gültige Aussage zur Gesamtheit zu erstellen ist allerdings ziemlich - gelinde gesagt - unwissenschaftlich.
Ich hoffe, du kannst irgendwann einen inneren Frieden mit dir und dem Thema Psychiatrie schließen. Ein Feldzug oder gar Krieg hiergegen wird dich nur tiefer und tiefer in die Frustration führen....

Mir wurde bisher immer geholfen. Egal in welcher psychiatrischen Klinik ich war. Der beste Beweis hierfür saß gerade an einer Tastatur und konnte einen Beitrag verfassen. Hätte ich keine Hilfe erfahren, wäre ich hierzu nicht in der Lage gewesen und es hätte bereits Grußkarten mit schwarzer Umrandung gegeben.

Meine allgemeine, gesellschaftliche Kritik, nicht nur zur Psychiatrie, geht dahin, dass wir es sehr stark verlernt haben Dankbarkeit und echte Demut zu pflegen.
Wir alle haben keinen natürlichen Anspruch auf eine kostenlose "All-inclusive-24/7-happy-hour-rundum-sorglos-versicherung-zum-nulltariv". Vielleicht sind wir alle bereits hierzu indoktriniert.... wer weiß? Die Versicherungsindustrie ist sehr erfinderisch.

Bezüglich meiner persönlichen Lebenserfahrung weiß ich jetzt, nacht einigen Therapien und Behandlungen, Hochs und Tiefs, eines sicher - und manchmal war ich noch nicht einmal sicher vor und in mir selbst .... dann aber wurde mir zum Glück in Psychiatrien geholfen - es gibt keine Sicherheit.

Einen lieben Gruß
4Komma5


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch" (Hölderlin – Patmos)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"I try to be happy as I can"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Je suis Européen convaincu
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

abcd 901 19. 03. 2017 15:36

Re: Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

Claire F 455 20. 03. 2017 07:48

Re: Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

4Komma5 392 21. 03. 2017 15:27

Re: Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

abcd 685 21. 03. 2017 16:46

@ abcd

Deborah 321 21. 03. 2017 17:13

Re: @ abcd

abcd 457 22. 03. 2017 00:31

Re: @ abcd

4Komma5 450 22. 03. 2017 00:44

Re: @ abcd

Deborah 256 22. 03. 2017 06:46

Re: Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

dino 341 21. 03. 2017 17:23

@ dino

Deborah 359 21. 03. 2017 19:26

Re: @ dino

abcd 394 22. 03. 2017 00:23

@ abcd

Deborah 281 22. 03. 2017 07:22

Re: @ dino

dino 320 22. 03. 2017 15:22

Re: Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

abcd 388 22. 03. 2017 00:20

Re: Qualität der Psychiatrien und Psychosomatischen Kliniken - nach Ländern

Tessa 339 22. 03. 2017 07:37

Hörensagen

4Komma5 574 22. 03. 2017 02:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen