Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

18. 01. 2018 06:26
p.p.s.: das war was wenig geschlafen, ja, es waren sogar nur 1-2 Stunden, hab hiervor schon was Brezn gebacken hab usw. beim Pausenverkauf, aber erstens hab ich ein starkes Gefühl, dass ich "auf einem guten Weg bin grad"- o.k., das hatte ich jeweils auch, eh man mich in die Psychiatrie schmiss, eh ich dort mit dem "Bipolar"-Diagnosezettel beklebt wurde. Aber erstens heisst es nicht, dass ich wieder manisch werd, nur weil ich wenig schlaf, weil mich "wirklI.Ch.e,", wI.Ch.t.ige Dinge wachhalten, weil ich mich um viel wichtigere Dinge kümmern will (Beiträge in einem Forum schreiben, in dem die eh kaum jemand ernsthaft lesen wird z.B...)- ich bin auch viel vorsichtiger geworden durch meine traumatischen Psychiatrie-Erfahrungen, ich werd mich schön hüten, in der U-Bahn zu verkünden, meine ehemalige Psychotherapeutin sei der wiedergeborene Rudolf Steiner (die Frage lass ich für mich innerlich offen, das ist auch nicht so wesentlich, ob sie das war, oder ob sie in ihrem vorigem Leben eher ein SA-Mann war, so schaudervoll, wie sie sich mir ggü. verhalten hat in der Realität- wobei, Steiner sagte, glaub ich, er und die meisten anderen Anthroposophen würden schon vor Ablauf des Jahrtausends wiedergeboren- wo ist er dann; ich hab ihn dauernd gesucht- dann versteckt er sich doch...)- allerdings glaub ich im Moment wirklich, Frau Dr. Scharfschnabelvogel, deren Realitätsverhalten mir ggü. lt. meinem neuen Therapeuten "retraumatisierend" war.. also, ich glaub schon, Frau Dr. Schaudervollvogel war mir während der Therapie wirklich um "einige Schritte voraus", und sie hat sich, das glaub ich jetzt sogar auch, wirklich viele therapeutische Gedanken gemacht darüber, wie sie mein Therapieende zu gestalten hätte (was meine ehemalige Psychiaterin, Frau Dr. Hüllen, mir ggü. auch behauptete- ich antwortete~ "Ein unangekündigtes Therapie-Ende, plötzlich keinen Termin mehr gegeben, unterschiedliche Lügen zur Begründung- mag sein, dass sie sich viele Gedanken gemacht hat über mein Therapieende, aber wohl kaum solche therapeutischer, sondern solche sadistischer Art.")- nämlich, ich glaub, sie wollte bei mir z. B. das Verlusttrauma heilen dadurch, dass sie mich so einem plötzlichen, unerklärten, starken Verlust des mir wichtigsten Menschen (was sie äussere Realität betrifft) mit dem plötzlichen Therapie-Abbruch erneut aussetzte.

Trauma-Heilung durch Reinszenierung sozusagen, durch erneutes Durchleben mit therapeutischer Begleitung (das macht ja auch die offizielle Traumatherapie- Frau Dr. Satansschnabel-Lügenschwarz wählte eine beziehungsbasiertere, intensivierte, verschärfte Variante für mich, glaub ich plötzlich- konnte das Vergangene noch mal gegenwärtig verstärkt erfahren so glaub ich, mit ihr, meinem höchst therapeutischen Elster-Engel an meiner Seite.

Man sieht bloß eine reale Fußspur grad, sie hat mich völlig alleingelassen, ihr Rechtsanwalt schrieb (nachdem sie auf meine dreimalige Bitte um eine solche mit monatelangem Schweigen antwortete), als mein RA zur Herausgabe aufforderte, eine Patientenaktenkopie werde an mich nicht verschickt, Frau Dr. Schaudervoll betrachte meine Bitte um eine solche als Vehikel zur Kontaktaufnahme, und Frau Dr. Drachenvogel wolle keinen Kontakt, meine Psychopathologie sei auch so stark, dass das Lesen in meiner Akte zu einer "Acceleration" führen werde, was man vermeiden wolle.

Ich glaub aber trotzdem, "in Wirklichkeit" begleitet sie mich trotz allem innerlich. Erstens sagte sie mir mal was über "verlorenen Zwilling", auch kurz vor der ersten Manie (wen das Thema interessiert- hier z. B. ein Link:

[www.mattes.de]),

und ich fand mich da total wieder, meine dauernd überflutete todessehnsüchtige Seele (also was heisst "todessehnsüchtig"- sehnsüchtig halt danach, aus der Realität "herausgeangelt" zu werden, in eine WirklI.Ch.keit hinein [Frau Dr. SatanSSVogel- Engel ist so schön, so totenblass...übrigens machte sie mich bei dem Buch über den Isenheimer Altar aufmerksam auf den grünen "Teufelsengel", der im Himmelskonzert mitspielt- sie spielt auch mit..- und auf die Auferstehung...].

Ausserdem schrieb ich kurz vor der ersten Manie (am 13.2.´15) folgendes ab in mein Tagebuch [liebe Admins, darf das bitte stehenbleiben- es gehört doch dazu...]:

"Auch während der explosivsten Katharsis ist man sich immer eines Teils des Selbst bewusst, das wie ein distanzierter Beobachter ist, aber zugleich zentral und fundamental. Es ist der Teil, der weiss, dass "der einzige Weg hinaus der Weg hinein ist" [...] Dem Fühlen des inneren Schmerzes folgen im allgemeinen neue und lohnende Gefühle: Agonie und Erleicherung sind verschiedene Seiten derselben Erfahrung. Therapeutisches Wiederinszenieren hilft und, Projektionen aus der Vergangenheit zurückzunehmen."
aus E. Noble, "Primäre Bindungen"

und "Je größer die Angst, desto kleiner die Wahrnehmung der Wahrheit."
aus Schlochow "Gesucht: Mein verlorener Zwilling. Liebe und Tod am Beginn des Lebens. Vom Trauma zum Segen"

- Angst vor einer Manie hab ich übrigens keine. Aber ich hatte mir dauernd große Sorgen gemacht um meinem totenblassen "reinszenierten, wiedergefungenen Zwilling", Frau Dr. Todesschnabel. Als man mich dann in die Psychiatrie geschmissen hatte, da dachte ich ja, das seien alles Lügner und Schauspieler, die da für mich eine Vorstellung gaben. In meinem Arztbrief stand, ich lachte "grundlos" stundenlang- das tat ich aber nicht, nicht grundlos, nicht wegen zufälliger Neurotransmitterungleichgewichte o.ä., sondern das das waren für mich dort alles "Boten in Frau Dr. Todespfortens Auftrag"- sie "spielten, dass es ihnen schlecht gehe" z.B., die Patienten. Ich hatte mir doch immer solche Sorgen gemacht um Frau Dr. Zaubervollschaudervoll, dass sie sterben würde plötzlich -wie mein "verlorener Zwilling", oder- machte mir auch dauernd Selbstvorwürfe, dass ich sie noch zusätzlich schwäche und belaste, wie beim fetofetalen Transfusionssyndrom der eine Zwilling, der groß und überstark durchblutet wird (wie ich),den anderen, der schwach und blass ist (wie Frau Dr. Vogelschnabel)- wollte ihr dauernd "auch was abgeben", "ätherische Lebenskräfteblutspende" machen o.ä. .

Also, die ja tatsächlich sehr bedauernswerten Patienten, die dort unter Haldol und co. apathisch die Gänge herabschlurften, "spielten" das in meinen Augen mir vor, um mich zum Lachen zu bringen, und um mir zu zeigen, dass das nicht nötig sei, sich Sorgen zu machen, das sei alles bloß eine vorgeschobene Realität, in Wirklichkeit seien sie stark und gesund, wie Frau Dr. Geistlichtskalpell auch. Einer hatte einen Verband am Kopf und schaute so jammervoll drein, dass ich mich fast kaputtlachen wollte. Und eine Patientin sah Frau Dr. Elsterndolch was ähnlich- "weiss wie Schnee und schwarz wie Ebenholz". Sie stand ein paar Schritte entfernt von mir, schaute mich an und drehte sich dann fort, liess mich allein- "Boah...", dachte ich, "was für ein grausames Schauspiel- bleib bei mir, komm zu mir!", und lachte da auch wieder wahnsinnig drüber, weil das so sadistisch war, das Schauspiel, das sie mit mir spielte- das war gar nicht "grundlos" dort, mein Lachen, die, die einen da gleich chemisch vergewaltigen, die interessieren sich nur überhaupt nicht für Sinn und Gründe für "verrücktes, psychopathologisches Verhalten"- es reicht ihnen ja, zu sehen "hier benimmt sich einer merkwürdig", um seinem Erleben allen Sinn und alle Verstehbarkeit abzusprechen, um ihn zu etikettieren, als sei er irgend ein Ding, ihm einen Diagnoseschlüssel auf den Kopf zu hauen und seine unnormalen Symptome halt fortzuspritzen, niederzumähen.


Übrigens hatte ich was falsch beschrieben: als Frau Dr. Schlangenkönik zur Totenweihehandlung kam, da kam sie nicht "neben mich", wie ich schrieb, sondern dazwischen saß noch eine mir unbekannte Person. Ich dachte dann auch an das, was sie mir in der ersten Therapiestunde sagte- "For where two or three are gathered together in my name, there am I in the midst of them."

o.k., vielleicht wird das hier eine Manie, aber ich hab keine Angst davor, es ist alles gut so, wie es ist- und es wär doch für DGBS-Forscher interessant, mal in ihrem Forum live eine überflutende Manie mitzuerleben, und dieser zu Forschungszwecken Raum zu lassen, oder...

Herzliche Grüße,
Moorfrosch
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 8649 05. 03. 2017 08:51

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Ander 2366 05. 03. 2017 09:32

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1848 05. 03. 2017 09:56

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Ander 1681 05. 03. 2017 10:28

Ich kann meine Medikamente nicht mehr nehmen wegen Brechreiz

Penkiseng 1522 23. 11. 2017 15:27

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 1886 05. 03. 2017 09:58

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

dino 1757 05. 03. 2017 10:51

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

A20213 1639 05. 03. 2017 11:14

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Sauerkraut001 1447 07. 03. 2017 21:10

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

avenu 1306 08. 03. 2017 12:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nil 1822 05. 03. 2017 12:59

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1378 05. 03. 2017 14:35

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 5222 05. 03. 2017 16:02

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

FLYHIGH 1363 05. 03. 2017 14:43

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1541 06. 03. 2017 08:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

roobb 1384 08. 03. 2017 15:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1001 09. 03. 2017 22:06

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

4Komma5 1087 09. 03. 2017 22:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

abcd 1183 09. 03. 2017 22:58

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

tough 1922 10. 03. 2017 18:24

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Traumsuse 1789 10. 03. 2017 08:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

4Komma5 1327 10. 03. 2017 14:16

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

roobb 1094 10. 03. 2017 15:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

AlterVatta 934 23. 11. 2017 16:04

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Mexx55 1232 23. 11. 2017 16:18

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

A20213 924 23. 11. 2017 16:23

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 1095 23. 11. 2017 18:58

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 824 23. 11. 2017 19:11

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 871 23. 11. 2017 19:19

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

AlterVatta 919 23. 11. 2017 23:30

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 795 23. 11. 2017 23:42

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nil 903 23. 11. 2017 23:45

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 994 24. 11. 2017 08:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 867 23. 11. 2017 23:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Eisbaer 814 24. 11. 2017 08:50

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Aradia 756 03. 12. 2017 17:16

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

FLYHIGH 951 03. 12. 2017 17:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Aradia 744 03. 12. 2017 17:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Aroma 917 24. 11. 2017 10:23

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

hillclimber 974 01. 12. 2017 15:57

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Pagu 927 01. 12. 2017 16:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

YingYang303 857 03. 12. 2017 13:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

avenu 887 03. 12. 2017 15:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Penkiseng 808 03. 12. 2017 16:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nata 988 05. 01. 2018 16:29

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 829 08. 01. 2018 09:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 827 08. 01. 2018 09:41

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 657 08. 01. 2018 10:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 633 08. 01. 2018 11:01

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 631 08. 01. 2018 16:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 806 08. 01. 2018 18:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 945 08. 01. 2018 23:10

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 1075 09. 01. 2018 08:46

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 832 09. 01. 2018 09:54

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 711 09. 01. 2018 11:39

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 759 10. 01. 2018 04:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 748 10. 01. 2018 10:22

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 659 12. 01. 2018 18:56

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 597 13. 01. 2018 00:09

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 664 13. 01. 2018 02:27

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 859 13. 01. 2018 10:33

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 633 13. 01. 2018 11:18

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 978 13. 01. 2018 13:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 933 10. 01. 2018 12:15

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 769 10. 01. 2018 13:09

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 980 10. 01. 2018 18:53

@ Moorfrosch

Deborah 811 11. 01. 2018 05:44

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Antero 590 13. 01. 2018 15:59

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 592 13. 01. 2018 16:33

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Antero 796 13. 01. 2018 17:22

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 878 13. 01. 2018 17:31

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Antero 789 13. 01. 2018 21:14

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 825 13. 01. 2018 22:27

@ Moorfrosch

Deborah 579 14. 01. 2018 07:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 1036 14. 01. 2018 08:42

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 880 17. 01. 2018 23:39

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 577 18. 01. 2018 01:35

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 546 18. 01. 2018 06:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 638 18. 01. 2018 08:05

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 995 18. 01. 2018 08:08

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 984 18. 01. 2018 11:24

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

A20213 986 08. 01. 2018 11:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

seestern84 911 03. 12. 2017 18:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nata 719 06. 01. 2018 22:38

@Nata

Nil 744 06. 01. 2018 23:20

Re: @Nata

Eisbaer 557 09. 01. 2018 07:09

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 1002 09. 01. 2018 21:43

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Pimo69 656 09. 01. 2018 20:21

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Pimo69 919 09. 01. 2018 20:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Deborah 1168 12. 01. 2018 08:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 1403 12. 01. 2018 20:20

@ Supernova21

Deborah 750 13. 01. 2018 03:46

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

orso 730 13. 01. 2018 08:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Eisbaer 678 13. 01. 2018 11:26

aus anderer Leute Fehler lernen

FLYHIGH 567 13. 01. 2018 11:38

Re: aus anderer Leute Fehler lernen

A20213 844 13. 01. 2018 13:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 930 13. 01. 2018 15:08

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 662 13. 01. 2018 16:07

Eigene Wahrnehmung und die Sicht der anderen

Sozialarbeiter84 907 20. 08. 2018 06:04

Re: Eigene Wahrnehmung und die Sicht der anderen

Eisbaer 643 20. 08. 2018 08:24

@ Eisbaer

Sozialarbeiter84 770 20. 08. 2018 09:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen