Einsicht in Krankenunterlagen

11. 02. 2017 16:20
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen habt.
Ich war nach dem Krankenhaus zur Gesprächstherapie zu einer Psychiologin, dem Kinikum angegliedert, vermittelt worden.
Ich habe in diesen ganzen Monaten immer bemerkt, daß mein Mann und meine Tochter immer entsprechend nach den Sitzungen (auch aggressiv) reagiert haben ( ich hatte in den Stunden viel Negatives/Belastendes erzählt). Ich bin dadurch immer unsicherer und sehr, sehr ängstlich geworden. Der Arzt in unserem Dorf, der regelmäßig meine Überweisungsscheine unterschrieben hat, hat sicherlich über 30 Jahre gute Kontakte zur Klinik. Nach Monaten habe ich dann realisiert, daß ich damals den Ärzten erlaubt habe, mit Mann und Tochter zu sprechen.
Nachdem der Arzt von uns nur ein paar Häuser entfernt wohnt (am Dorf, wir sind zugezogen), er und seine Frau guten Kontakt (über das Gassigehen mit den Hunden) zu meinem Mann hat, wollte ich unbedingt den Bericht von der Therapie (8 Monate) lesen. Er hat auf den Überweisungsscheinen immer Berichte angefordert . Er behauptete allerdings, dass er keine erhalten hat !
Wie war das bei Euch?
LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einsicht in Krankenunterlagen

Münchnerin 909 11. 02. 2017 16:20

Re: Einsicht in Krankenunterlagen

dino 430 11. 02. 2017 17:11

Re: Einsicht in Krankenunterlagen

Kessy 419 11. 02. 2017 17:24

Re: Einsicht in Krankenunterlagen

Deborah 403 12. 02. 2017 04:34

Re: Einsicht in Krankenunterlagen

AmE 473 13. 02. 2017 16:29

Re: Einsicht in Krankenunterlagen

Mexx55 430 13. 02. 2017 20:41

Re: Einsicht in Krankenunterlagen

Kessy 400 13. 02. 2017 21:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen