Re: Angehörige eines Manikers

11. 02. 2017 13:25
Hallo Nicky,

das klingt ja, als ob ihr gerade mitten in einer Krise seid. Die bipolare Störung ist eine schwerwiegende chronische psychische Erkrankung, es hilft also nur regelmäßige Einnahme von Psychopharmaka. Diese muss Dein Mann immer nehmen, damit er ein stabiles Leben führen kann. Es kann von daher alles wieder besser werden.
Momentan klingt es aber so, als wäre er noch sehr instabil und unzugänglich, daher vermute ich das Problem in der Krankheitseinsicht und der daraus folgenden lebenslangen Tabletteneinnahme. Dein Mann muss erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, scheint mir, dass er noch abgehoben ist.
In dieser Zeit ist es absolut wichtig, dass Du an dich denkst und dich nicht zu sehr von den Tiraden Deines Mannes beeindrucken lässt - auch wenn das jetzt schwer klingt - bleibe Deinem Mann gegenüber konsequent.
Wenn der manische Zustand ganz beseitigt ist, dürfte es doch kein Problem mehr sein, mit ihm zu besprechen, wie es weiter geht,...ohne dass er davon rennt wie ein kleines Kind. Nimm´ seine Aktionen bloß nicht so persönlich - das mit den Finanzen ist natürlich wieder ein anderes großes Problem, gut, dass Du eine Kontentrennung vorgenommen hast.

alles Gute Fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angehörige eines Manikers

Nicky-2012 1316 10. 02. 2017 21:22

Re: Angehörige eines Manikers

Nicky-2012 634 10. 02. 2017 21:36

Re: Angehörige eines Manikers

AmE 632 10. 02. 2017 22:19

Re: Angehörige eines Manikers

fahni 593 11. 02. 2017 13:25

Re: Angehörige eines Manikers

Sunny75 500 01. 03. 2017 08:59

Re: Angehörige eines Manikers

Sabe 527 01. 03. 2017 09:44

Re: Angehörige eines Manikers

Sonne26 454 01. 03. 2017 20:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen