Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

09. 02. 2017 09:19
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und möchte gerne wissen ob ich mit meinem Verhalten einen Psychater aufsuchen sollte oder nicht.

Es geht darum, dass ich schon seid einigen Jahren immer wieder in depressive Phasen abgleite, in diesen gehe ich oft nicht zur Schule und mein generell schon gerade eben ausreichendes Selbstwertgefühl sinkt noch tiefer.
Meine Besorgnis erregte aber diese eine Woche.
In dieser Woche ging es mir sehr sehr gut. Ich weiß noch wie urplötzlich und aus dem nichts meine Laune sehr hochging, genau wie mein Selbstwertgefühl und meine Arbeit in der Schule die ich sonst eigentlich vernachlässigt habe. Ich war einfach nur bedingslos glücklich auch weil meine ganzen Ängste zurück gegangen sind.
Es waren urplötzlich alle meine Ängste und Unsicherheiten weg, sogar meine Lust im Bett mit meinem Partner stieg sehr hoch (ich hoffe die Angabe ist nicht unangemessen, aber einmal die Woche steigerte sich zu dreimal täglich) Den Großteil der Zeit Hatte ein bauchkribbeln und bin bei meinem Freund vor Freude sogar auf und abgehüpft wie ein Kleinkind.
Ich habe mich in dieser Woche sehr lebendig gefühlt und dies auch spüren wollen. Beim schwimmtraining (ich bin sonst sehr faul) hab ich alles gegeben und war auch sehr stolz anschließend bin ich mit Tshirt und nassen Haaren zu mcDonald gegangen und über die Straße getanzt.
Das Gefühl dieser Woche erinnert mich daran, wie als ich mal ritalin getestet habe (ohne Adhs Erkrankung).

In den letzten Tagen habe ich mich wieder normal gefühlt.

Natürlich hab ich mich im Internet nach solchen Vorfällen informiert und habe etwas über die bipolare Störung gefunden, ein Großteil der Symptome hat zu mir gepasst und ein anderer Großteil hat sich sehr krass angehört und ich bin mir nicht sicher.
Könnt ihr mir sagen ob meine Woche mit einer Manie oder hypomanie Ähnlichkeit hat?
Ich habe Angst bei einem Psychater oder Psychologen wie ein übervorsichtiger Hypochonder zu klingen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch um noch mehr Klarheit in meine Situation zu bringen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Muffinundcookie 901 09. 02. 2017 09:19

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Kessy 431 09. 02. 2017 10:34

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Eternity 456 09. 02. 2017 13:45

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Muffinundcookie 316 09. 02. 2017 14:54

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Eternity 336 09. 02. 2017 15:12

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Mrsbean 280 10. 02. 2017 07:44

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Muffinundcookie 352 10. 02. 2017 07:51

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Muffinundcookie 285 10. 02. 2017 07:52

Re: Neu im Forum und eine Frage zu meinem Verhalten

Eternity 282 10. 02. 2017 08:46

Re: Was sage ich dem Psychiater?

Sabe 344 10. 02. 2017 09:04

Re: Was sage ich dem Psychiater?

Muffinundcookie 362 10. 02. 2017 09:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen