Re: Carbamazepim

01. 02. 2017 12:41
Hallo miss elisa,
ich glaube nicht dass ich genau zu den Personen gehöre die du suchst - aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben: ich nehme nun 30 Jahre Lithium und vor 20 Jahren , beim letzten Klinikaufenthalt haben die Ärzte Carbamazepin hinzugenommen.

Seitdem nehme ich beides als PP und habe seitdem weder Manie noch Depression mehr gehabt , "lediglich" noch Hypomanien.

Das hat mir eine enorme Verbesserung der Lebensqualität geschaffen. denn zuvor hatte ich insg.8 KLinikaufenthalte und ca je 8 große Manien und genau so viele schwere Depressionen, z.Teil suizidal [edit: Bitte keine konkreten Schilderungen] bzw. selbstzerstörerisch.

Von daher ist das Leben mit ausschließlich Hypomanien kein Vergleich mehr zu früher, hinzu kommt sicherlich auch ein anderes Umgehen mit Krisen, bessere Krankheitseinsicht und Vorsorge, schnelleres Reagieren auf Veränderungen etc.

Nur könnte ich nicht auf eines meiner PP verzichten. Allein schon eine kleine Lithiumreduktion im letzten Jahr hat mir gezeigt wie anfällig ich bei Spiegelveränderungen bin und dass ich für die Manie-prophylaxe einen genügend hohen Spiegel brauche . Wenn nicht - dann gehts schnell ab ohne dass ich es gleich bemerkt habe. Erst durch Schreiben hier im Forum - und eine deutliche Nachricht von Deborah haben mich erst drauf gebracht, dass es längst im Gange ist...

Will nur sagen, das Forum ist für mich sehr wichtig als ein wichtiger Baustein für den Erhalt meiner Stabilität. ich möchte es nicht missen

Liebe Grüße
Irma



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.17 15:31.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Carbamazepim

miss elisa 662 31. 01. 2017 19:14

Re: Carbamazepim

elsbeth 339 31. 01. 2017 20:30

@ Miss Elisa

Deborah 382 31. 01. 2017 22:56

Re: Carbamazepim

Irma 343 01. 02. 2017 12:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen