Re: Umzug und neue Phase?

25. 01. 2017 15:28
Wollte den Beitrag noch überarbeiten und hab dabei die Zeit überschritten, daher ein Nachtrag: Jetzt wohne ich mit meinem Mann in einer nur 56m² großen Wohnung, weil wir eine Bedarfsgemeinschaft sind und das Jobcenter und vorschreibt, nur 60m² haben zu dürfen, während die auch noch so billig sein müssen, das man in einer Stadt, in der es eigentlich immer noch genug Wohnungen gibt, kaum eine passende findet, weil durch die Vorgaben vom Amt natürlich auch die Nachfrage nach diesen Wohnungen gestiegen ist.
56m² sind für zwei Leute ziemlich wenig, finde ich, noch dazu, wenn einer krank und viel zu Hause ist. Aber wir haben zwei mittelgroße Zimmer und eine Wohnküche, die der größte Raum ist, somit bewohnen wir eigentlich eine Dreizimmerwohnung mit Balkon. In einer Zweizimmerwohnung mit kleiner Küche würden wir im Wohnzimmer ständig aufeinander hocken und wären wahrscheinlich schon wieder geschieden. Aber so kuckt Schatz im Wohnzimmer Africa Cup 2017 und ich höre in der Küche Musik, koche und schreiben nebenher Beiträge im Forum oder so. Und wenn einer den anderen mal besucht, ist die Freude groß :-D

Und keine Angst davor, wenn du die Wände neu streichen musst. In einer ausgeräumten Wohnung geht das schnell und ohne großen Aufwand. Ordentlich abkleben, einmal streichen gut trocknen lassen (denn erst dann sieht man, ob es deckt, ich hab beim letzten Umzug Panik bekommen und gefühlte achtmal eine nasse Wand gestrichen, anstatt einfach eine Nacht zu warten... passiert mir nicht wieder!) und die Wohnungsübergabe auf eine Zeit legen, zu der es schon dämmert und vorher die Glühbirnen rausnehmen, auch gut sind Begleiter, die sich z.B. bei der Begehung vor die kleine Macke in der Badezimmertür stellen oder vor den abgebrochenen Türgriff am Fenster... ;-)

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umzug und neue Phase?

stefanieanna 722 24. 01. 2017 18:47

Re: Umzug und neue Phase?

Irma 355 24. 01. 2017 23:18

Re: Umzug und neue Phase?

Friday 372 25. 01. 2017 11:29

Re: Umzug und neue Phase?

Nil 337 25. 01. 2017 13:49

Re: Umzug und neue Phase?

Sumosimi 347 25. 01. 2017 15:11

Danke

stefanieanna 355 25. 01. 2017 15:17

Re: Umzug und neue Phase?

Sumosimi 372 25. 01. 2017 15:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen