Re: Zeitarbeitsfirma Erfahrungen

24. 01. 2017 19:57
Ich habe einen GdB von 40 und eine Gleichstellung mit Schwerbehinderten. Das habe ich bei der Bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma auch angegeben. Dort wurde ich aber nicht nach der Art meiner Erkrankung gefragt o.ä. In meinem Bürojob gibt es aber auch keinen Schicht- und Wochenenddienst, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Vor sechs Jahren war ich in einer beruflichen Reha und selbst dort hat man nicht wirklich verstanden, warum mich die Medikamente einschränken. Erst wollte man mich zu Vollzeit zwingen und dann auf einmal in Rente schicken.
Inzwischen habe ich mich wieder ganz gut regeneriert, habe eine funktionierende Phasenprophylaxe und bin über eine andere Zeitarbeitsfirma wieder an eine Festanstellung gekommen. Ich arbeite Vollzeit und habe meinem Arbeitgeber nichts von meiner Erkrankung erzählt. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werde ich das auch nicht tun. Ich glaube, das bringt mir nur Nachteile.

Wenn du in einem Bereich, in dem üblicherweise Schicht gearbeitet wird, von 9 to 5 arbeiten möchtest, dann wirst du um Erklärungen nicht herum kommen. Mit einem SBA wirst du vielleicht leichter verstanden, vielleicht will dich damit aber auch keiner einstellen. Ich habe nur wieder Arbeit, weil ich Menschen getroffen habe, die mir eine Chance geben wollten. Ich hatte Glück.

Dir wünsche ich das auch.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeitarbeitsfirma Erfahrungen

schokokringel 737 24. 01. 2017 15:03

Re: Zeitarbeitsfirma Erfahrungen

rotkappe 359 24. 01. 2017 17:32

Re: Zeitarbeitsfirma Erfahrungen

dino 345 24. 01. 2017 18:43

Re: Zeitarbeitsfirma Erfahrungen

FLYHIGH 414 24. 01. 2017 19:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen