bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

13. 12. 2016 12:24
Hallo Alle zusammen,


ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Mein Vater ist bipolar gestört und das Ganze wurde bei ihm vor ein paar Jahren bei einem Autounfall ausgelöst. Als es dann ein Burn-out bekam ging er deswegen zu einer Ärztin und für sie hat er mich, meine 2 kleinen Schwestern (die eine war gerade einmal 11 Wochen halt) und meine Mutter vor ca 4 1/2 Jahren verlassen. Mama hat alles für ihn getan und geopfert. Dass er aber eine BS hatte haben wir erst später festgestellt. Jedenfalls finden meine Schwestern und ich seine jetzige Frau abscheulich und können gar nicht verstehen, wie er bei ihr leben kann. Wir wissen, dass er uns auf Grund der Manien verlassen hat, aber jetzt, wo er weiß, dass er krank ist, kann er doch zu uns zurück kommen... Er hat auch immer wenn wir ihn gefragt haben, ob er sie liebt nicht geantwortet. Er trägt einen Ring und wenn wir ihn darauf angesprochen haben meinte er immer nur, dass ist nicht wichtig. Dieser blöde Ring habe nichts zu sagen. Aber wir glauben, dass er mit ihr verheiratet ist. Sie ist sogar bei uns im Stammbaum mit eingezeichnet als zweite Ehefrau. Aber warum steht er denn nicht zu ihr, wenn er sich doch dafür entschieden hat?
Anfangs fanden wir sie noch ganz nett. Sie war halt nur Papas Ärztin. Wir haben wegen meinem Vater unseren Kater abgegeben (wegen einer Allergie). Den hat sie dann bekommen. Sie nahm uns fast Alles, das uns etwas bedeutet hat. Sie hat immer versucht sich bei uns Kindern einzuschleimen. Sie wollte mit mir alleine nach Paris fliegen. Doch das war alles nur Fassade. Ich glaube, sie war von Anfang an nur hinter seinem Geld her. Die beiden haben nie irgendwie Liebe oder so gezeigt oder ausgestrahlt. Er sieht bei ihr nicht glücklich aus, er erzählt uns auch, wie genervt er von ihr ist. Er sagt,er kann sie keine 3 Stunden um sich haben. Aber bei uns, oder wenn er mit Mama zusammen ist, dass ist er immer glücklich.
Er nimmt jetzt seid ca. 5 Wochen neue Medikamente, weil die Alten nicht geholfen haben. Ich habe das Gefühl,dass die ihm ganz gut tun, aber ich weiß es nicht genau.
Meine eine Schwester (12J.) leidet seid er weg ist unter starken Depressionen. Sie reden mit keinem und kann nicht in die Schule gehen.
Ich weiß nicht so richtig, wie ich damit am besten umgehen soll. Ich versuche immer stark zu sein. Für meine Schwestern aber auch für meine Mama, doch die Traurigkeit staut sich auch in mir an und ich weiß nicht wohin damit. Vielleicht kann mir ja Jemand sagen, wie ich mich am besten verhalten sollte.

Danke, dass Sie sich meinen Text bis zum Ende durchgelesen haben!

Liebe Grüße, Lissy2002
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

lissy2002 1014 13. 12. 2016 12:24

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

tschitta 448 13. 12. 2016 15:07

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

tschitta 414 13. 12. 2016 15:48

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

lissy2002 363 13. 12. 2016 19:18

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

fahni 392 13. 12. 2016 18:02

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

lissy2002 386 13. 12. 2016 19:30

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

abcd 422 14. 12. 2016 01:10

Re: bipolar gestörter Vater und depressive Schwester

lissy2002 417 14. 12. 2016 19:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen