Emotionsexplosionen

24. 11. 2016 22:20
Hallo ihr! Hab mich vor wenigen Stunden hier angemeldet und versuche herauszufinden, ob solche Selbsthilfeforen für mich nützen.
Ich habe im Juni meine 1 1/2 jährige Therapie beendet und bin damit bisher ziemlich gut gefahren (bis auf eine extreme depressive Episode, die ich mit niedrigdosierten Antidepressiva gut überwunden habe). Vorher war ich einmal die Woche bei meiner Psychologin, der ich wirklich viel zu verdanken habe.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich ambulant irgendwo wieder aufgenommen werden muss, aber ab und an gibt es Situationen im Alltag, die ich schwer mit mir oder anderen, die nicht bipolar sind, ausmachen kann. Gerade, was die Stimmungsschwankungen angehen, DIE SIND EINFACH ABNORMAL. Und das, obwohl ich auf Lithium eingestellt bin. An der Dosierung möchte ich eigentlich auch nichts verändern, ABER DIESE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN. Es ist ja auch nicht mal so, dass da ein Weilchen zwischen den einzelnen "Anfällen" besteht. Ich werde so schnell rasend und da mein Freund mit mir wohnt und dazu noch der größte Provokateur auf Erden ist, nimmt der unbewusst natürlich gleich jede Gelegenheit mit, die sich bietet. Und nach dem Zorn kommt die Trauer und eine Stunde später weiß ich nicht mal mehr, was mich so wütend gemacht hat und ich bin 1a drauf. Und das verändert sich dann wieder in irgendetwas anderes. Am Ende des Tages liege ich völlig kaputt im Bett und fühle mich, als wäre ich schwer arbeiten gewesen. Es ist ganz einfach emotional anstrengend.
Ich merke auch "leider", trotz Lithium, nur die Schwankungen nach unten und nicht nach oben. Ich hatte bisher eine "richtige" manische Episode, die ging auch über den ganzen Sommer. Das war über ein halbes Jahr bevor ich ins Krankenhaus mit Suizidgedanken eingewiesen worden bin.

Im Prinzip lebe ich ganz gut mit meiner Erkrankung. Ich habe 1 1/2 Jahre Therapie gehabt, in der ich sämtliches über mich erfahren durfte, aber was ich nicht akzeptieren möchte, sind diese tausend Emotionsexplosionen innerhalb eines Tages.

Kennt ihr das auch so extrem? Wie kommt ihr damit zurecht? Irgendwelche hilfreichen Ideen?

Liebe Grüße!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Emotionsexplosionen

realwandernase 1109 24. 11. 2016 22:20

Re: Emotionsexplosionen

Kamikater 438 27. 11. 2016 15:33

Re: Emotionsexplosionen

realwandernase 435 27. 11. 2016 22:35

Re: Emotionsexplosionen

abcd 434 27. 11. 2016 23:04

Re: Emotionsexplosionen

realwandernase 419 28. 11. 2016 14:51

Re: Emotionsexplosionen

fahni 476 28. 11. 2016 16:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen