Manie durch Neurexan?

21. 11. 2016 07:42
Guten Tag,

kann Neurexan eine Manie auslösen?

Ich habe einen guten Freund, den ich seit 6 Jahren kenne. Er ist 23.
Er hat mir vor 5 Jahren erzählt, dass ein Arzt bei Ihm schon in jugendlichen Alter eine Depression festgestellt hat. In den Jahren konnte ich seine "aufs und abs" gut mitverfolgen.

Ende August diesen Jahres wahr er sehr überfordert. Klagte über Einschlafprobleme, Stress auf Arbeit und Überforderung.
Er entschied sich, in der Apotheke nach einem Mittel zu fragen, was ihm in seiner Situation hilft. Nach einigen Versuchen ist er bei Neurexan gelandet.
Wenige Tage später erzählte er mir unter anderem, dass er auf Arbeit wieder ungezwungen lachen kann. Es ging ihm also wesentlich besser.
Doch seit Ende September ist er wie ausgewechselt. Er tut Dinge, die er vorher nie gemacht hat. Ständig wechselnde Sexualkontakte, sehr starke Kontaktfreudigkeit, wenig Schlaf und Aussagen wie: "Ich will auch mal Leben". Von seiner Familie Kapselt er sich ebenfalls mehr und mehr ab. Die sexualkontakte tuen ihm im Übrigen nicht gut. Darauf möchte ich hier allerdings nicht weiter eingehen.

Ich habe des Öfteren versucht ein Gespräch zu starten. Entweder spielt er alles runter, oder ich werde angeschrien.

Kann es sein, dass das Neurexan eine Manie ausgelöst hat?

Kann er trotz der Einnahme von Neurexan wieder in eine Depression fallen?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie durch Neurexan?

robderock 1125 21. 11. 2016 07:42

Re: Manie durch Neurexan?

Rafiki 519 21. 11. 2016 08:27

Re: Manie durch Neurexan?

robderock 475 21. 11. 2016 08:40

Re: Manie durch Neurexan?

Rafiki 458 21. 11. 2016 08:43

Re: Manie durch Neurexan?

robderock 427 21. 11. 2016 08:51

Re: Manie durch Neurexan?

Rafiki 620 21. 11. 2016 09:15

Re: Manie durch Neurexan?

robderock 444 21. 11. 2016 10:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen