Meine Freundin?

13. 10. 2016 11:03
Ich stehe immer noch neben mir. Ich habe gestern erfahren, dass eine meiner "Gut Wetter Freundinnen" an Krebs verstorben ist. Sie wurde nur 39 und hinterlässt eine 11-jährige Tochter.

Und das krasse ist: ich wusste bis gestern nicht mal, dass sie Krebs hatte.

Es ist halt so: Wir sind ein größere Clique, das gemeinsame sind gleichalte Kinder, die zusammen in der Grundschule in der selben Klasse waren.

Wir haben die Freizeit miteinander verbracht: Baden gehen, Schlittschuhfahren, mal ein Ausflug, haben uns abwechselnd zu Hause getroffen. Nach der 4. Klasse sind die Kinder in verschiedene Schulen gegangen, ihre Tochter ist nun in der Paralellklasse von Kind 2.

Nur zu Freundin A. hatte engeren Kontakt. Und nur der hat sie die Krebserkrankung offenbart und sie wollte auch nicht, dass A. irgendwas uns erzählt. Auch zu der ließ sie fast keinen Kontakt mehr zu. Wir anderen wussten nichts. Sie hat sich von uns lediglich zurück gezogen.

Ich bin immer noch geschockt. Sie war so eine lebenslustige, lebenstüchtige Frau. Für mich ein Held der Alltags.

Ich hätte ihr gerne geholfen. Auch wenn es nur darum gegangen wäre, dass das Kind nicht allein ist. Und ich hätte mich auch gerne verabschiedet. Wir hatten so viele schöne Stunden.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Freundin?

dino 993 13. 10. 2016 11:03

Re: Meine Freundin?

Deborah 424 13. 10. 2016 12:18

Re: Meine Freundin?

Tessa 413 13. 10. 2016 16:42

Re: Meine Freundin?

Frau Phineas 550 13. 10. 2016 17:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen