Re: Alleinesein, Einsamkeit

Nil
08. 10. 2016 20:14
Hallo CptBlack,

so ziemliches alles, was du beschreibst, hat mit der Depression zu tun.
Dies ist nun mal und fühlt sich Scheisse, leer und antriebslos an.

Aber jede Depression geht vorbei. Anschliessend kann man sich kaum noch seine Gedankengänge und Gefühle erklären.

> Was mich sehr belastet ist das meine sozialen
> Kontakte immer weniger werden oder einschlafen.

Das finde ich normal, depressiv kann ich auch keine sozialen Kontakte pflegen. Bin dann der Meinung für immer zu vereinsamen, da ich mich ja auch nirgends melde.
Ist aber nicht so, später kann man das erklären - falls es nötig ist.

> Ausserhalb meiner Arbeit bin ich für gewöhnlich
> alleine. Mir fällt es sehr schwer mich dann zu
> beschäftigen.

Klar, wenn alles leer und öde ist, nirgendswo Freude ist - vielleicht mal gerade den Arbeitstag mit viel Anstrengung geschafft ist - bleibt da nichts mehr übrig, abends und am Wochenende.

> Dinge die ich sonst gerne gemacht habe fallen mir
> einfach nur noch schwer. Sonst lese ich gerne mal
> Nachrichten, Wikipedia oder in Foren. Im Moment
> ist mir das nach dem zweiten Abschnitt meistens
> schon zuviel. Dokus kann ich auch nich gucken im
> Moment. Musik mag ich auch nicht mehr hören.

Ist so. Ich konnte depressiv nicht mal mehr lesen, weil ich die Zusammenhänge nicht verstand. Bei Filmen etc. war es ähnlich. Vielleicht solltest du dich mit einfachen Büchern, Filmen, Dokus zufrieden geben, einfach zur Ablenkung und zum Zeit totschlagen.

> An einem Samstag wie heute bleibe ich solange wie
> es nur geht im Bett liegen. Um die Zeitspanne wo
> ich wach und bei bewusstsein bin möglichst kurz
> zu halten.
> Gestern bin ich gegen 20 Uhr ins Bett und habe
> heute bis 12 geschlafen. Nicht weil ich müde
> wäre, ich wache zwischendurch auf. Aber sobald
> ich wach bin ist da einfach nur depression und
> verzweiflung.

Kenne ich gut, nur fühlt man sich danach auch nicht besser. WIe wärs, wenn du einfach mal rausgehst?


> Urlaub hatte ich dieses Jahr noch keinen, ich
> wüsste nicht was ich mit solch einer Menge an
> Freizeit anstellen sollte.

Das kommt doch alles wieder.


> Seit 2 Wochen mache ich wieder Sport, morgens vor
> der Arbeit. aber mein Zustand wird eher
> schlimmer.

Wenn dir der Sport hift, super. Nur ohne Druck und die Vorstellung es sollte dir danach oder damit bald besser gehen.

> Ich hab so keine Idee wie ich aus diesem Zustand
> rauskommen soll. Alle Varianten oder Überlegungen
> erscheinen mir nicht erreichbar oder nicht
> erstrebenswert.

Daraus kommst du wieder und es lohnt sich durchzuhalten.
Wie ist es bei dir mit Medis?
Mich hat mein Psychiater mal für zwei Wochen mit Valium aufs Sofa geschickt, weil ich mir dermassen viel Druck gemacht habe und mich ständig daran gemessen habe, was ich nicht kann.

Wünsche dir Geduld und alles Gute
Nil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alleinesein, Einsamkeit

CptBlack 934 08. 10. 2016 13:59

Re: Alleinesein, Einsamkeit

Nil 484 08. 10. 2016 20:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen