Frische Beziehung- mit biploare Störung

05. 10. 2016 20:37
Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat von Menschen die vielleicht selbst solche Erfahrungen haben..

Ich habe vor acht Monaten einen sechs Jahre jüngeren Mann kennen gelernt. Er hat mir sehr früh erzählt, dass er an der biploaren Krankheit leidet. Das rechne ich ihm sehr hoch an (ich denke als erkrankter Mensch ist das gar nicht so einfach).

Ich wusste natürlich erst absolut nichts über das Krankheitsbild und habe mich entsprechend informiert. Nachdem ich wusste, um was für eine Krankheit es sich handelt, war ich wirklich geschockt. Aber meine Gefühle die bis dahin gewachsen sind hat es absolut keinen Abbruch getan. Auch mit seiner Krankheit mag ich ihn, sogar sehr.

Bisher hatten wir zweimal die depressive Phase. Aktuell ist er wieder in einer. In dieser Phase zieht er sich gefühlsmäßig völlig zurück und kann sich auch nicht mitteilen was er mir gegenüber fühlt. Wenn er in diese Phase kommt, zweifelt er immer an unserer noch frischen Beziehung und redet dich die Beziehung schlecht.

Vielleicht könnt ihr mir eine Hilfestellung geben, wie ich mich generell ihm gegenüber in dieser Phase verhalten soll? Ich weiß es nämlich nicht; hab ihn vor der Phase schon gefragt, er hat halt auch keine Erfahrung damit, weil er noch nie solange eine Beziehung hatte bzw. seine bisherigen Freundinnen davon nichts wussten...Für mich ist das ein ganz neues Thema und natürlich, fange ich an zu überlegen, was kann ich aktiv tun?

Kann ich ihm nach der Phase (sofern wir diese überstehen) sagen, dass sofern er das nächste mal in diese Phase kommt, und nochmals an unserer Beziehung zweifelt, meine Konsequenz daraus sein wird, dass ich die Beziehung beende? Ich möchte das nicht ständig(diese Diskussion).

Vielen Dank schon mal !!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frische Beziehung- mit biploare Störung

Kleenefee 960 05. 10. 2016 20:37

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Aradia 527 05. 10. 2016 20:45

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Kleenefee 544 05. 10. 2016 20:59

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Susa 521 05. 10. 2016 21:21

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Kleenefee 440 05. 10. 2016 21:28

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Cordi 455 05. 10. 2016 22:37

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Kleenefee 464 06. 10. 2016 07:07

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Cordi 452 06. 10. 2016 09:00

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Kleenefee 361 06. 10. 2016 14:04

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Cordi 437 06. 10. 2016 15:08

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Susa 462 05. 10. 2016 22:37

Re: Frische Beziehung- mit biploare Störung

Mezzo74 534 06. 10. 2016 09:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen