Re: Alles fällt so schwer...

24. 09. 2016 22:41
Hallo,

ich bin auch eine Alleinerziehende Mutter, mein Sohn ist aber schon 17 Jahre alt. Allerdings war ich auch schon krank als er auf die Welt kam. Ich habe die ersten Jahre bei meinen Eltern gelebt, was aber auch nicht so ganz einfach war, da mein Vater auch bipolar ist. Es gab also reichlich Spannungen. Nach ein paar Jahren bin ich dann ausgezogen, aber in der Nähe geblieben, so konnte mein Sohn auch bei meinen Eltern wohnen wenn ich mal wieder in die Klinik musst und nicht aus seinem Alltag gerissen werden (Kindergarten, Schule).

Mit dem Jugendamt hatte ich nie Probleme, es hat mich auch nie jemand in der Klinik gefagt, ob mein Sohn den gut untergebracht wäre, das fand ich schon ganz schön komisch.

Seit knapp fünf Jahren ist mein Sohn drogenabhängig (Mischkonsum) und ich bin zum Jugendamt gegangen um mir Hilfe zu holen, ich habe von Anfang an gesagt, das ich krank bin und was ich habe, ich hatte die Hoffnung, das man dann mehr auf uns eingeht, aber weit gefehlt...Jetzt haben wir die Hilfe des Jugendamts aufgegeben und versuchen es selbst...momentan sogar mit Erfolg...

Wichtig ist das du dich nicht abschottest, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe oder es gibt etwas das du gern magst...Ich war lange in einem Chor, leider hat er sich aufgelöst, aber die Zeit war gut. Ich weiß das sich das momentan für dich wahrscheinlich unmöglich erscheint es umzusetzen, aber es geht, Vielleicht schaust du erst mal nur im Netz was dir Spaß machen könnte und stellst dir vor wie es sein könnt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Gruß

Heskatet
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alles fällt so schwer...

Kreatur 787 24. 09. 2016 19:12

Re: Alles fällt so schwer...

dino 394 24. 09. 2016 19:55

Re: Alles fällt so schwer...

Kreatur 414 24. 09. 2016 20:30

Re: Alles fällt so schwer...

Heskatet 433 24. 09. 2016 22:41

Re: Alles fällt so schwer...

Nil 367 24. 09. 2016 22:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen