Vergangene Geschichten von meiner Mutter - bin erschüttert

20. 09. 2016 07:41
Hallo Ihr Lieben,

im Moment arbeite ich gerade an einer hypomanen Krise. Meine liebevolle Familie ist super mit mir (oh Gott, vielen, vielen Dank dafür!).

Da kam das Gespräch auf meine erste schlimme Manie (bin Bipo I). Mein Mann hatte gerade glänzend Karriere gemacht, musste von jetzt auf gleich für unsere kleinen Kinder (damals 2 und 5 Jahre alt) seine Arbeitszeiten reduzieren. Dadurch konnten wir uns unser teuer gemietetes Reihenhäuschen nicht mehr leisten - er musste für uns alle ganz alleine den Umzug organisieren.
Meine Mutter (wahrscheinlich schwer von Borderline betroffen, die Arme), war die einzige Großmutter, die schon auf Rente war und nahm die Kinder vorübergehend zu sich. Lieb von ihr, möchte man denken. Aber! Nicht so meine Mutter!
Lebt sie doch in ihrer eigenen Hölle, ist sie nicht in der Lage, eine für alle zufriedenstellende Situation herzustellen.

Meiner Mutter und ihrem Mann, meinem Stiefvater, ging es finanziell sehr gut. Beispielsweise hatten sie eine 10-Meter-Yacht am Stößensee (Berlin-Spandau) zu liegen und verreisten zwei- bis dreimal im Jahr. Einen großen Mercedes fuhren sie immer - niemals älter als fünf Jahre!

Wie Ihr euch vorstellen könnt, war die Situation für meine Kinder und speziell für meinen armen, gebeutelten Mann katastrophal! Auch finanziell.

Da bringt sie es beispielsweise fertig, angeblich fehlende Klamotten für unsere Kinder in teuren Boutiquen zu kaufen und selbstverständlich die Rechnungen zu präsentieren sowie Essensgeld einzufordern!!!

Mann, Mann, Mann. Seit vielen Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie war nie richtig lieb zu mir, konnte sie nicht. Aber als ich erfuhr, dass sie meine Kinder ebenso schlecht wie mich behandelte, war es aus für mich. Löwenmutter, die ich geworden bin - die hat richtig Ärger von mir bekommen.

Oh Gott, bitte mach, dass sie sich nie wieder bei uns meldet!

Meine Schwiegermutter dagegen ist eine total Süße. Mein Mann hat einen solchen Schwiegerdrachen wahrlich nicht verdient, ich schäme mich direkt dafür.

Liebe Grüße

Martina


[shgbipolarzehlendorf.hpage.com]


Denkt dran: Wir sind tripolar! (Manisch, depressiv und gesund)


Ich bin 57, seit Anfang 20 bipolar I, seit 1997 diagnostiziert,
seit 31 Jahren verheiratet, zwei Töchter, 30 und 27.



Medikamente: Bipolar: Lamotrigin, Aripiprazol, Fluoxetin Bedarf: Lorazepam
und mein bestes Medikament ist meine Gruppe ;o)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.16 07:48.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vergangene Geschichten von meiner Mutter - bin erschüttert

Martina 1416 20. 09. 2016 07:41

Re: Vergangene Geschichten von meiner Mutter - bin erschüttert

Sumosimi 590 20. 09. 2016 20:35

Bipo I - die Hölle

Frankkk 599 20. 09. 2016 20:51

Re: Bipo I - die Hölle

Eternity 471 21. 09. 2016 14:37

Re: Bipo I - die Hölle

Martina 671 22. 09. 2016 02:23

Re: Bipo I - die Hölle

Sumosimi 463 23. 09. 2016 14:21

Re: Bipo I - die Hölle

Martina 716 26. 09. 2016 23:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen