Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

15. 09. 2016 10:42
Hallo Freunde,

ich suche schon lange nach einem Job, in dem ich meine Stärken nutzen, und mich wohl fühlen kann. Vielleicht hat hier irgendjemand da draußen eine Idee, denn auf dem üblichen Weg über Stellenanzeigen komme ich nicht wirklich weiter.

Ich habe ein abgeschlossenes BWL-Studium, habe viele Jahre im Vertrieb und Marketing gearbeitet, und außerdem eine Ausbildung zum Redakteur durchlaufen. Ich habe schon einige verschiedene Dinge gemacht, aber nun möchte ich endlich einmal irgendwo ankommen. Wenn mir meine Arbeit Spaß macht, und ich mit meinen Kollegen aus komme, dann bin ich wirklich begeisterungs- und auch leistungsfähig. Das soziale Umfeld spielt bei mir eben eine große Rolle, mehr als die Tätigkeit selbst, aber das werden viele von Euch vermutlich kennen. Und ein guter Job bringt mir persönlich mehr als Medikamente und Therapien. Darum möchte ich nun auch endlich wieder Spaß an meiner Arbeit haben.

Ein paar Worte zu mir:

Ich komme trotz der Störung gut mit den meisten Menschen klar. Ich bin gut im Organisieren/ Koordinieren/Analysieren, bin sehr kreativ, und lerne schnell. Ich spreche fließend Englisch, und beherrsche zahlreiche gängige und weniger gängige Softwareprogramme. Ich bin ein herzlicher und hilfsbereiter Mensch, der seinen Prinzipien treu bleibt, aber auch gerne mal über den Tellerrand hinweg schaut. Ich mag Abwechslung, und werde gerne gefordert, aber ein wenig Routine und Struktur sind mir auch wichtig. Ich interessiere mich sehr für Musik, Bücher, Filme, Geschichte, Natur, Technik und vieles mehr, und natürlich wäre es schön, wenn die Arbeit etwas mit meinen Interessen zu tun hätte. Doch das ist kein Muss, ich kann mich auch für neue Dinge begeistern. Selbstverständlich habe auch ich Höhen und Tiefen, ich bin Rapid Cycler, aber unter entsprechenden Bedingungen fällt das kaum auf.

Eine Stelle mit 20 – 30 Stunden pro Woche wäre ideal, aber ich denke, ich könnte unter den richtigen Bedingungen auch 40 Stunden pro Woche arbeiten, zumindest wenn ein wenig Flexibilität gegeben wäre. Ich würde auch umziehen, allerdings wären mir kleine Städte mit ländlicher Umgebung lieber als Großstädte. Frankfurt oder Berlin z.B. wären nichts für mich.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, über Anregungen und Erfahrungen Eurerseits freue ich mich auch!

Liebe Grüße,

Pascal
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

Denbrough 1167 15. 09. 2016 10:42

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

rotkappe 474 15. 09. 2016 22:15

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

Denbrough 491 16. 09. 2016 08:32

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

rotkappe 443 16. 09. 2016 10:00

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

Denbrough 454 16. 09. 2016 10:33

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

georg 471 16. 09. 2016 00:45

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

mücke 400 16. 09. 2016 23:16

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

georg 512 17. 09. 2016 03:04

Re: Bipolarer (40) sucht Job, der ihn ausfüllt...

Denbrough 435 19. 09. 2016 08:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen