Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

21. 09. 2016 13:34
Hallo Sue,

Da hast du ja auch viel um die Ohren, genau wie ich...schön das du stabil bist.
Ich bin erst frisch hier angemeldet...und kämpfe gerade mit mir..die Diagnose anzunehmen.
Meiner Mutter habe ich es oberflächlich erklärt, möchte sie damit nicht näher belasten...sie sorgt sich immer sehr...und Mitleid kann ich nicht ertragen
Ich denke da ist die Lösung soweit ok...wenn es mir nicht gut geht..melde ich mich überwiegend nur knapp...und höre eher ihr zu.
Bei meinen 3 pubertären Kindern sieht es etwas anders aus...die wissen schon, das ich vom Kopf her etwas instabil bin..und habe es auch versucht zu erklären...aber es ist für mich halt noch Schwierig..und ich versuche es zu überspielen...meine Launen kennen Sie...mein Großer denkt das sind Wechseljahre.
Ich bin ein recht offener Mensch, habe oft das Bedürfniss meinen Freunden etc zu erzählen...habe da teilweise gute Zuhörer..merke aber, das denen das manchmal zu Komplex wird...und dann lass ich es lieber...jemanden real um sich zu haben, der den gleichen Befund (bipo2) hat..wäre für mich glaube ich vorteilhaft...ich fühle mich schon recht isoliert, und bin immer froh das meine Ärzte mich wenigstens verstehen..

Liebe Grüße Cordi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

Sue36 1160 10. 09. 2016 20:07

Sofort mit Vorwürfen um die Ecke kommen

Lichtblick 658 10. 09. 2016 21:02

Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

Heike 675 10. 09. 2016 21:29

Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

Lichtblick 500 13. 09. 2016 23:40

Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

Sue36 509 14. 09. 2016 20:55

Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

Sue36 510 14. 09. 2016 21:04

Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

georg 476 17. 09. 2016 03:11

Re: Angehörige und ein bzw.der Umgang mit der Erkrankung

Cordi 453 21. 09. 2016 13:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen