Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

23. 08. 2016 20:41
Hallo,ich brauche einen Rat...ich bin neu in diesem Forum und möchte gern über meine derzeitige Situation berichten. Ich habe seid ca.6 Monaten mit einem manisch depressiven Mann in meiner Wohnung zusammen gelebt. Seine Krankheit ist anerkannt und er akzeptiert sie glaube ich auch. Bei unserem Kennenlernen gab es anfangs einige Probleme,zum Beispiel kam er nicht zu einem verabredeten Treffen..... bis er mir irgendwann von dieser Krankheit erzählte und mir sagte, das ein Leben mit ihm nicht einfach wäre und für mich wohl besser,mich nicht auf ihn einzulassen. Für mich war jedoch klar, ich liebe diesen Mann und ich werde es versuchen. Mittlerweile weiß ich ,das er in seiner Manie eine unwahrscheinliche Wirkung auf andere Menschen hat,ja auch auf mich hatte,er kann durch seine Euphorie Menschen beeinflussen und für sich gewinnen und bewirkt dadurch,absolut im Mittelpunkt zu stehen. Auf der anderen Seite ,wenn er depressiv ist, dann kann er so extrem verletzend sein,das es schon weh tut. Aber jeder der mit dieser Krankheit konfrontiert oder selbst betroffen ist,weis wovon ich rede. Was an ihm außergewöhnlich war,so wurde es mir jedenfalls gesagt,ist das er so lange bei mir als Frau tagtäglich ohne größere Probleme aushielt,wenn man bedenkt,das bei ihm,so wie er es mir selber schilderte, doch öfterer Partnerwechsel ohne große Gefühle stattfanden. Er selbst behandelte mich immer sehr zuvorkommend und mit vielen Komplimenten als Frau.Ich empfand das Leben mit ihm zwar schon etwas anstrengend,aber ich kann bis Dato sagen,das es nicht zu extrem war. Er sagte mir ja auch,das ich das Extreme bei ihm noch nicht kennengelernt habe. Ich weiß mittlerweile auch,das er sehr unter dem Einfluss und Druck seiner Familie steht,obwohl er ein reifer Mann ist. Jetzt aber zum eigentlichen Problem,wir sind am Wochenende aus dem Urlaub gekommen und gestern ist er mit all seinen Sachen aus meiner Wohnung zurück in seine Wohnung gezogen, er hätte das vorher schon geplant ,obwohl er mich sehr liebe ,aber er befindet sich in den Zwängen seiner Familie und er könnte sich der Situation nicht entziehen. Ich bin sehr unglücklich,ich liebe diesen Mann über alles und weiß nicht was ich tun soll.Auf der einen Seite weiß ich,das ein Leben mit ihm nicht einfach ist,und es für mich wahrscheinlich besser wäre,ihn ziehen zu lassen,andrerseits liebe ich ihn und möchte ihn nicht aufgeben. Ich weiß mir keinen Rat mehr,was richtig und was falsch ist,ich bin sehr traurig,mit diesem von ihm für mich so unverhofft gefassten Entschluss und weiß auch nicht ,wie ich das alles zuordnen kann und muß.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

Schnupsi 1334 23. 08. 2016 20:41

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

rotkappe 501 23. 08. 2016 20:47

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

Schnupsi 513 23. 08. 2016 20:58

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

Schnupsi 460 24. 08. 2016 18:05

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

Nil 457 24. 08. 2016 18:24

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

Schnupsi 401 24. 08. 2016 19:02

@ Schnupsi

Deborah 418 24. 08. 2016 19:16

Re: @ Schnupsi

Schnupsi 622 24. 08. 2016 19:48

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

mücke 453 24. 08. 2016 18:58

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

Schnupsi 386 24. 08. 2016 19:05

Re: Trennung durch Partner mit bipolrer Diagnose

mücke 389 24. 08. 2016 19:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen