Artikel aus der ZEIT: Suizidprävention

22. 08. 2016 21:26
"und dass Aufklärungsseiten im Internet mit Berichten von Betroffenen, die ihre Krisen gemeistert haben, ebenfalls protektiv wirken." Wichtig sei nicht so sehr die Nachricht, dass ein Suizid verhindert wurde. Hilfreich seien vielmehr Erzählungen von positiven Identifikationsfiguren, von Bewältigungsstrategien, erfolgreicher medizinischer Hilfe und die Erkenntnis, dass Hoffnung besteht. "

Ich denke mal das gilt für Internet Selbsthilfeforen auch : )

ZEIT ONLINE

LG Kins

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Artikel aus der ZEIT: Suizidprävention

kinswoman 610 22. 08. 2016 21:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen