Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

17. 07. 2016 11:48
Hallo Ihr,

brauche mal euren Rat.

Seit ca. 5 Jahren nehme ich weitestgehend keine antimanische Phasenprophylaxe. Seither sind keine (hypo)manischen Phasen aufgetreten, wobei ich sagen muss, dass ich zeitweise leicht "überm Strich" liege.

Dies kann ich aber abfangen, durch die von euch gelernten Tipps und Erfahrungen hier im Forum, sprich Reizabschirmung, Lebensführung, Achtsamkeitsübungen etc.

Jetzt habe ich meinen Arzt nach einem Bedarfsmedikament gefragt, für den Fall, dass es deutliche Anzeichen geben würde, dass ich in irgendeiner Form dekompensiere.

Daraufhin hat er mir Ziprasidon (40mg) verschrieben, dass ich im Notfall 1mal täglich nehmen könnte.
Ich kann mit Ziprasidon ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Auch hier im Forum habe ich wenig davon gehört.

Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit Ziprasidon als Bedarsmedikation, und wenn ja, welche...

Natürlich interessieren mich auch Meinungen bzgl. Ziprasidon als Dauermedikation.

Würde mich über Antworten freuen...

mit Dank im voraus

Wildrosebud
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

wildrosebud 1344 17. 07. 2016 11:48

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

Eternity 693 17. 07. 2016 13:36

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

wildrosebud 693 17. 07. 2016 13:51

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

Kessy 620 16. 08. 2016 20:31

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

wildrosebud 563 28. 08. 2016 13:05

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

Kessy 519 02. 09. 2016 20:29

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation?

wildrosebud 503 03. 09. 2016 15:41

Re: Ziprasidon als Bedarfsmedikation? Update

Kessy 457 08. 11. 2016 13:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen