BS und Autismus

12. 07. 2016 00:33
Hallo liebe Leser,

Gibt es dazu Zahlen, zum Verhältnis der Koinzidenzen Autismus/Bipolare Störung bzw. ob da ein Einfluß an Kinder gegeben ist ?

Klartext: Wieviel Prozent der Kinder von Bipolaren haben die Chance, an Autismus zu erkranken?
Oder ist so etwas eher die Ausnahme?

Was mich beunruhigt ist, dass eines unserer Kinder seit einigen Monaten die Diagnose Autismus bekommen hat mit dem Zusatz: Wäre es älter, könnte man auch über eine BS nachdenken...

Gleichzeitig sehe ich sowohl bei mir als auch dem Partner seitdem "autistische Tics" bei der Selbstbeobachtung.

Wie häufig ist das Zusammentreffen von Auti und Bipo? Womöglich in einer Person? Oder in der Veranlagung für die nächste Generation?

Wer weiß da mehr drüber?

.


* * *
Enttäuschungen können Dich ersticken oder formen.
Und manchmal können sie ein Neubeginn sein.
* * *

BS II, täglich 800 mg Lithiumcarbonat seit ca. 2010 - und seit 2008 lese ich mal und mehr mal weniger hier
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

BS und Autismus

rotkappe 1099 12. 07. 2016 00:33

Re: BS und Autismus

A20213 534 12. 07. 2016 08:08

Re: BS und Autismus

rotkappe 543 12. 07. 2016 08:26

Re: BS und Autismus

Phineas 670 12. 07. 2016 16:55

Re: BS und Autismus

rotkappe 527 13. 07. 2016 16:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen