Deutsches Gesundheitssystem im Vergleich zu Österreich

29. 06. 2016 22:23
Hey Freunde,

Heute bei der Arbeit als ich Pause habe, kam mir der Gedanke, in welcher Fairness das Gesundheitssystem Deutschland zu Österreich stehe bei Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung.
Also bei Uns in Österreich ist es soo das es nur Vollzeit, TZ und geringfügig gibt. Leider ist es auch soo das Menschen mit einer Psychischen Krankheit wie Bipolar, oder dergleichen leider am 2 Arbeitsmarkt, fast keine Change haben. Als geringfügiger wenn man nur ein Praktikum oder Volontär arbeitet wird man als Arbeitslos eingestuft , was natürlich sehr unfair ist.
Bei Teilzeit Kräften ist es so dass Sie nur auf 15 Stunden angemeldet werden können , alles was drunter ist fliegt auch wieder in die Kategorie arbeitslose.
Ich war ca 3 Jahre Arbeitslos, und wenn man als Solch einer gekennzeichnet ist muss man Schließlich ja auch noch die Mindest-Sicherung beziehen, denn sonst kann man ja seine Rechnungen nicht zahlen. Damit man dann noch auf genau 820 € kommt das AMS Geld ist die Differenz die meistens auch noch aufgezahlt wird.
Was viele leider nicht wissen : Man wird nicht nur von der Familie, und dem umliegenden Umfeld Ausgegrenzt sondern auch von den Freunden,
Ich Weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, habt ihr auch so etwas wie die Mindestsicherung für solch eine Sparte?! oder Wie?!
Ich verstehe eines nicht, Menschen mit so einem Schicksal, sprich mit so einer Zeichnung können es nicht einfach haben.
Die Medikamente und die NW=Nebenwirkungen Wirkungen das ist ein Cocktails den will sich so mancher Gesunde sicher nicht verschreiben lassen, und das sekundäre dann wird mann auf den Arbeitsmarkt geworfen, weil das Gesundheitssystem leider zu Faul ist ansatzweise eine Lösung herbei zu schaffen!! Gäbe es Bei Uns nicht den PSD, Laube etc die dieses Menschen auch in den Alltag integrieren möchten , sowie aktive Sozialhilfe Zentren, die sich um solche Menschen kümmern.

Liebe Grüße

Piano
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Deutsches Gesundheitssystem im Vergleich zu Österreich

PianoMan85 835 29. 06. 2016 22:23

Re: Deutsches Gesundheitssystem im Vergleich zu Österreich

VanGogh 433 30. 06. 2016 12:11

Vollständige Antwort

VanGogh 552 30. 06. 2016 12:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen