Lithium reduziert- erstaunliche Veränderungen

26. 06. 2016 16:29
Hallo miteinander,
ich nehme seit fast 30 Jahren Hypnorex. So wie ich mich erinnere immer gleiche Dosierung (2x400mg ret.).
In den letzten Jahren ist der Spiegel stetig gestiegen (zuletzt 0,92). Ich erwähnte beim Doc den ständigen Harndrang, der sich noch verschlechtert hätte.

Deshalb verminderte mein Doc die Dosierung - erst gering, nach der nächsten BLutabnahme noch etwas weniger.
Ich war wirklich sehr erstaunt, dass schon nach der ersten kleinen Reduktion die täglichen Klogänge abnahmen. Da ich Hausbesuche mache, war es vormals schon so, dass ich bei jedem Patienten aufs KLo musste.

Plötzlich konnte ich einen Arbeitstag mit einem einzigen Mal pinkeln überstehen. Das ist echt eine Verbesserung der Lebensqualität - kann jeder nachvollziehen, der aus anderen Gründen eine schwache Blase hat. Ich hätte nie gedacht, dass dies DER Zusammenhang ist, an dem man auch verändern/schrauben kann. WOW

Ja und dann bemerke ich auch eine weitere Sache:
ich werde so langsam wieder zutraulicher Fremden gegenüber, insbesondere in den ÖPNV. zuvor habe ich mich ins Buch vergraben, die Ohrstöpsel reingemacht, mich abgeschottet - und wollte keinen Kontakt zu niemandem.Es war schon komisch - ich erklärte es mir zuvor mit der Anstrengung der Arbeit, meiner ständigen Müdigkeit usw.
jetzt kommt es vor, dass ich mit Sitznachbarn das plauschen anfange, neulich einer Schülerin eine Ecke meines Sitzplatzes im Bus anbiete (der eigentl. nur für eine Person gedacht ist), in der U-bahn einen Mann auf Brexit anspreche...

Die Veränderungen beziehen sich - bisher fast nur auf Kommunikation - aber eben in allen möglichen Bereichen. Selbst zu meiner Schwester habe ich Kontakt aufgenommen, der ruhte so ziemlich seit 2 Jahren

Ich habe ein wenig Sorge, diese Veränderungen könnten sich steigern und in Hypomanie sich entwickeln durch die Lithiumreduktion. Sorge ist vlt nicht das richtige Wort. Sagen wir mal ich bin wachsam .
Das heißt die Selbstbeobachtung ist einen Tick hochgefahren. Zum Glück kenne ich mich schon sehr gut um zu wissen, was ist noch gesund, was ist bedenklich
So richtig genießen traue ich mich noch nicht,- ich fühle mich aber einfach gut

Diese in sich gekehrte, in jedem Menschen, Auto, Radfahrer nur Feinde sehende- das war ich doch gar nicht.

Ich komme mir vor wie aus der Watte gestiegen, die mich umgeben und ausgebremst hat, abgepuffert aber auch vom Leben abgetrennt hat.

Ich wäre dankbar auch für Rückmeldungen - sollte in der kommenden Zeit etwas sein, was ich übersehe.

Vielen Dank fürs Lesen- ist ein bißchen ausführlich geworden.
Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium reduziert- erstaunliche Veränderungen

Irma 1642 26. 06. 2016 16:29

@ Irma

Deborah 563 26. 06. 2016 17:16

Re: @ Deborah

Irma 485 27. 06. 2016 17:32

Re: Lithium reduziert- erstaunliche Veränderungen

Friday 704 27. 06. 2016 18:22

Re: Lithium reduziert- erstaunliche Veränderungen

Irma 564 27. 06. 2016 18:38

Re: Lithium reduziert- update

Irma 460 28. 06. 2016 17:51

Re: Lithium reduziert- update

Friday 437 29. 06. 2016 19:23

Re: Lithium reduziert- update

Irma 408 30. 06. 2016 09:10

Re: Lithium reduziert- update

A20213 471 30. 06. 2016 09:46

Re: Lithiumspiegel, neuster Wert

Irma 406 09. 07. 2016 22:23

Re: Lithiumspiegel, neuster Wert

Friday 355 10. 07. 2016 11:48

Re: Lithiumspiegel, neuster Wert@Friday

Irma 372 10. 07. 2016 12:31

Re: Lithiumspiegel, neuster Wert@Friday

Friday 511 10. 07. 2016 12:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen