Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

14. 06. 2016 21:25
Hallo,
meine Therapeutin sagte mir heute etwas, was ich so in den 10 Jahren Diagnose und Medikamenteneinnahme, nicht wusste:

Man soll das Lithium immer im 12 Stunden-Abstand einnehmen.

Beispiel: Ich nehme morgens eine Tablette Hypnorexretard (Ein Lithiumpreperat) und abends zwei. Ich muss die beiden abends um 20:00 Uhr nehmen und die morgens um 8:00 Uhr.

Sie sagte auch und da war ich erstaunt, dass - wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, die richtige Einnahme 10-15% der Wirkung oder Stabilität ausmacht (an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht genau) ...

Wer wei§ was davon und kann auch etwas dazu sagen - bin nämlich sichtlich erschüttert, dass ich das erst nach 10 Jahren erfahre!
Werde mich jetzt daran halten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Ich habe noch nie einen starken Menschen getroffen, der eine leichte Vergangenheit hatte.***
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
w. geb. 1989. mit 13 J. erste Symptome der BS. Mit 17 J. während einer Manie, Diagnose erhalten.
Bipolare schizoaffektive Störung und Schilddrüsenunterfunktion
aktuell eingestellt mit: Lamotrigin 150 mg. Abilify Depot, Abilify 10 mg tgl.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

Mekka 1287 14. 06. 2016 21:25

Re: Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

VanGogh 499 15. 06. 2016 08:28

Re: Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

Mekka 637 15. 06. 2016 09:24

Re: Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

Friday 454 15. 06. 2016 11:48

Re: Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

Nil 425 15. 06. 2016 13:37

Re: Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

Mekka 557 15. 06. 2016 19:10

Re: Lithium im 12-Stunden-Takt einnehmen. Wer Wei§ was darüber?

PianoMan85 510 26. 06. 2016 17:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen