Manie ausleben ohne Medikamente

08. 07. 2016 19:01
hat jemand schon mal die Möglichkeit gehabt eine Manie ohne Medikamente durchzustehen? Ich bin der Meinung, dass man verdammt Glück haben muss, eine solche Chance unter guten Bedingungen bekommen zu haben, vor allem in unserer Gesellschaft.

Hallo zusammen,

Ich hatte bereits das "Vergnügen", da ich meine Diagnose und medikamentöse Einstellung erst nach meiner ersten Manie bekam. Diese Manie schaukelte sich durch eine längere hypomane Phase immer weiter hoch, bis es dann zum kompletten Ausbruch, der 3 schlaflose Tage andauert, kam. Diese wenigen Tage verbrachte ich teils auf Reise, teils im Knast, da ich straffällig geworden war.

Schon nach der ersten durchgemachten Nacht hatte ich starke Halluzinationen, heftigen Größenwahn und starke Identitätsstörungen. Als ich schließlich in der geschlossenen Psychatrie (im Ausland) aufwachte, wusste ich nicht mehr, wer ich war. Dieser psychotische Zustand löste sich erst durch intensiver medikamentöser Behandlung nach ca. 2 Wochen langsam auf.

Im Anschluss folgte eine heftige Depression, aus der ich nach einem halben Jahr allmählich wieder herauskomme.

Mir wird diese Manie immer in Erinnerung bleiben, weil es die kränkste Erfahrung war und hoffentlich auch bleiben wird, die ich jemals hatte...Ich habe danach, als ich wieder halbwegs klar im Kopf war, alle Erinnerungen und Empfindungen daran aufgeschrieben, dass ich diese nie wieder vergesse und auch daraus lerne.

LG

--------------------------------------------------------------------------------------------
Your soul is the whole world - Hermann Hesse

Männlich, 32, Bipolar 1 & Ultra Rapid Cycling

200mg Lamotrigin, 25mg Sertralin, 100mg Quetiapin retard, 50-150mg Quetiapin unretardiert

www.ridingthewaves.de
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

roobb 1919 11. 06. 2016 12:22

Re: Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

tschitta 990 11. 06. 2016 12:43

Re: Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

blauäugige 974 11. 06. 2016 13:45

Re: Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

Freigeist 881 11. 06. 2016 14:30

Re: Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

tschitta 819 11. 06. 2016 16:21

Re: Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

Phips84 956 11. 06. 2016 16:33

Re: Ausgelebte Manien bei optimalen Bedingungen

kinswoman 909 11. 06. 2016 17:53

Bedenklich. Oder besser: ganz schlimm

Lichtblick 860 12. 06. 2016 21:13

Manie ausleben ohne Medikamente

Steppenwolf 1832 08. 07. 2016 19:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen