Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

24. 05. 2016 21:48
Hallo an alle Lithium-Erfahrenen,

Vor ca. 1,5 Monaten wurde ich wegen einer Manie von der Polizei zur Klinik gebracht und habe mich dann für 2 Wochen freiwillig einweisen lassen.
Als Medikamente vorgeschlagen wurden, hatte ich im übersteigerten Selbstbewusstsein einfach gemeint, dass sie mir geben sollen, was sie wollen, weil ich mir eigentlich dachte, dass das mit den Stabilisatoren so abläuft wie mit Antidepressiva. Da probiert man ja am Anfang wenn es nicht optimal läuft recht viel.
Sie fingen also mit Lithium an. In den 2 Wochen machte ich sehr energisch das Klinikprogramm mit und war auch so eigentlich überhaupt nicht auffällig. Mir wurde gesagt, dass ich nur nicht so hibbelig war wie am Anfang, was auch klar ist, wenn man das erste mal mit recht ruppiger Polizei Kontakt hat, obwohl man selbst gar nicht mehr überdreht ist. Wenn Menschen um mich rum waren, war ich komischer Weise immer recht normal, nur etwas besser drauf als sonst. Allein ist es 1 mal eskaliert.

Ich merkte wie mich das Lithium in der ersten Woche etwas dämfte (Spiegel 0,7 - 900g). Meine überflutenden Gedanken und manischen Symtome waren schon verschwunden. Die Ärtze meinten sie müssten noch höher gehen. Ich kam auf 0,9 - 1125g. Da ich so unauffällig war, mir es eigentlich gut ging, auch bei den Ausgängen die schon in der 2. Woche auch übers WE stattfanden, wurde ich nach 13 Tagen entlassen. 1 Tag später habe ich gemerkt wie ich mir massiv gedämpft vorkomme(allein zu Hause). Und das wurde innerhalb der 3-4 Tage immer schlimmer. Ich wollte dann wieder normal was für die Uni machen und dann ging plötzlich nichts mehr. Nicht mal mehr Einkaufen oder irgendwas, Antrieb = 0. Ich bin sofort zum Arzt und sie meinte, dass wir runter gehen (0,7). Es wurde wieder leicht besser aber ich hatte sehr große Schwierigkeiten mit Antrieb und verlangsamten Reflexen(hatte ich vorher nicht für voll genommen und traten beim Sport auf).
Jetzt vor kurzen wurde wieder reduziert. Spiegel wird noch gemessen. Ich fühle mich wieder ein Stück besser aber muss noch abwarten, wie es sich einpendelt. Heute bekam ich Laborergebnisse, dass der TSH Wert bei 7,5 zu hoch ist, durch das Lithium.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass mich das Lithium so schrecklich fühlen lässt und nicht mal so die Depression die nach der Manie kommt. Die Ärztin will das nicht so recht wahr haben, wie ich meine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Lithium gemacht?

Grüße,
roobb
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

roobb 1897 24. 05. 2016 21:48

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

Lichtblick 1001 24. 05. 2016 22:09

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

roobb 971 25. 05. 2016 00:09

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

roobb 788 16. 07. 2016 18:15

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

Birgit S. 876 24. 05. 2016 22:50

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

roobb 1005 25. 05. 2016 00:42

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

flowly 573 13. 09. 2016 18:02

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

roobb 666 14. 09. 2016 12:57

Re: Erste Manie - Lithium-Therapie begonnen

georg 644 16. 09. 2016 01:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen