Kognitive Fähigkeiten

24. 05. 2016 12:13
Hallo, nochmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt. Seit vier Jahren habe ich die Diagnose, dass ich Bipolar bin und ich nehme als einziges Medikament Lithium ein und durch die damit verbundene Schildrüsenveränderung noch L-tyroxin. Ich bin männlicher Natur.

Ich bin aktuell im Rechtsreferendariat. Die ersten 4 Wochen bestehen nur aus Frontalunterricht. Themengebiet ist das ZPO. Meine große Frage ist nun, also ich habe bereits vor dem Ausbruch der Krankheit nie wirklich gut zugehört oder war besonders Aufnahmefähig, aber nun ist es komplett vorbei. Nach gut einer halben Stunden steht mein Kopf nur noch auf Durchzug und ich kann nichts dagegen machen. Auch das Lösen von Aufgaben macht nur Probleme. Es geht mir fast so, als wäre ich gar nicht anwesend. Es ist auch egal, ob ich jetzt vorbereitet bin oder nicht.

Habt ihr bei euch ähnliche kognitive Veränderungen wahrgenommen oder beobachtet?

Grüße Sky
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kognitive Fähigkeiten

Sky2012 1031 24. 05. 2016 12:13

Re: Kognitive Fähigkeiten

rotkappe 523 25. 05. 2016 06:58

Re: Kognitive Fähigkeiten

calypso 501 25. 05. 2016 09:26

Re: Kognitive Fähigkeiten

VanGogh 468 25. 05. 2016 13:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen