Suche Rat und Hilfe - Teils Erwerbsminderungsrente

19. 05. 2016 13:35
Hallo

Wollte euren Rat und Hilfe wegen Teils Erwerbsminderungsrente

Bei mir wurde die Bipolare Störung Dezember 2014 Diagnostiziert, nach einer heftiger Depression mit Suizidversuch nach vorhergegangener heftiger Manie.
Wahr damals 6 Wochen Krankgeschrieben und habe mich mit Absprache meiner Vorgesetzten mich selbst wieder eingegliedert, mit meinen Bedingungen
Das ich so Lange im geschäft bleibe wie ich mich Fühlte, habe am Anfang So 3 maximal bis 4 Stunden bei der Arbeit gewesen was aber die meiste Zeit eher Pausen wahren.

Dann bin ich im März 2015 7 Wochen in die Reha gegangen wo auch ein Schwerbehindertenausweis beantragt worden ist und auch mit 50 GDB später genehmigt bekommen.

Danach wieder das gleiche selbst ausgehandelte Wiedereingliederung.

Habe es danach selbst gemerkt wollte es vorher nicht wahrhaben, habe gedacht ich werde wieder wie früher, aber dem wahr nicht so.
Habe über 60 Stundrn minus viele unbezahlten Urlaub etc.

Meine Firma hat dann den Druck erhöht da merkte ich das ich keine 5 Stunden am Stück Arbeiten kann.
Habe Angstzustände und Panikatacken noch dazu Bekommen und Ultra Ultra Rapid Cycling bekommen dazu habe ich noch Migräne bekommen und Kopfschmerzen,
Bin total erschöpft mir tuen die Muskeln und die Gelenke weh schlafe über 10 Stunden aber es kommt mir so vor als ich nicht richtig schlafe.

Bin seid 2 Wochen krankgeschrieben und die schnellen phasenwechseln sind weniger geworden, zurzeit schaffe ich keine halbe Stunde zu Arbeiten.

Bin verzweifelt ich brauche Arbeit in meinem Leben ich bin 41 Jahre, auch wenn ich die letzte Zeit ich nicht die vollen Stunden gearbeitet habe, hat sie mir für mich Struktur im Leben gegeben.

Ich weiß nicht ob ich nochmal eine Reha bekommen würde da ich im März 2015 eine hatte damit ich wieder Fit werde zumindest das ich wenn ich
den Rentenantrag auf Teilzeit beantrage.

Der Betriebsrat hat mir das geraten da die es selbst gemerkt haben, und ich selbst meine Stunden runtersetzen wollte oder Kündigen.
Sie haben mir gesagt das ich es über die Rentenversicherung machen soll und nicht Freiwillig da es wegen meiner Krankheit ist,
und da ich Schwerbehindert bin mich mit den Integrationsamt in Verbindung setzen soll.

Was würdet ihr mir Raten habe Angst das ich gekündigt werde oder das ich die Rente nicht auf Teilzeit bekomme, oder sie mich in die
volle erwerbsminderung schicken.

Liebe Grüße
Bipoangel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Suche Rat und Hilfe - Teils Erwerbsminderungsrente

Bipoangel 948 19. 05. 2016 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen