Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

15. 05. 2016 14:18
Ende Mai fahre ich als Begeleitperson mit auf eine mehrtägige Exkursion.
Meine Arbeitsstelle läuft zwei Wochen später an dieser Institution aus; vielleicht könnt ich in einigen Jahren dort wieder einmal anfangen, wenn ich weitere Qualifikationen besitze.

Jetzt hat leider ein neuer Kollege vorzeitig das Handtuch geschmissen, und als er krankheitstechnisch wiedereingegliedert werden sollte, sich mit einem epileptischen Anfall für die nächsten Monate verabschiedet.

Tenor unter Kollegen: Hätte er das bei der Einstellung gesagt, wäre man mit ihm anders umgegangen (auch bezüglich des Stresskontingents), sie verstehen nicht, dass man als Erkrankter damit nicht hausieren geht.

Ich habe jetzt auf einmal ein schlechtes Gewissen wegen der Fahrt, dass ich ebenfalls nicht so offen bin. Gerade aber, weil ich bald den Laden verlassen werde, finde ich eine "Offenheit" meinerseits eher eine Blockade für die Zukunft. Chronisch Kranke sind bei Auswahl unter mehreren Bewerbern nicht erste Wahl...

Meine Medikation mit Lithium geht niemanden was an, finde ich.
Darüberhinaus habe ich nicht einmal in den vergangenen 6 Jahren irgendwelche Vergiftungserscheinungen gehabt: alles null problemo.

Wie seht ihr das?

.


* * *
Enttäuschungen können Dich ersticken oder formen.
Und manchmal können sie ein Neubeginn sein.
* * *

BS II, täglich 800 mg Lithiumcarbonat seit ca. 2010 - und seit 2008 lese ich mal und mehr mal weniger hier
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

rotkappe 1037 15. 05. 2016 14:18

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

tschitta 369 15. 05. 2016 15:19

Re:@ alle: Schweigen

rotkappe 344 15. 05. 2016 20:40

Re: Re:@ alle: Schweigen

Ceily 320 18. 05. 2016 07:46

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

Frieda001 292 15. 05. 2016 21:25

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

Friday 433 15. 05. 2016 15:28

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

Bipolara 332 15. 05. 2016 16:30

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

dino 326 15. 05. 2016 18:59

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

SilverPhoenix 344 19. 05. 2016 00:48

Re: Gewissenskonflikt: Schweigen oder Erwähnen

Bipoangel 422 19. 05. 2016 23:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen