InterviewpartnerIn in Raum Frankfurt gesucht

15. 05. 2016 11:28
Hallo liebe FormumsteilnehmerInnnen,

Ich studiere Soziale Arbeit und möchte im Rahmen eines Seminars ein narratives biografisches Interview mit einer Person führen, die in ihrem Leben eine psychische Belastung erfahren hat. Als Selbstbetroffene ist mein persönliches Forschungsinteresse wie sich eine solche Krankheit bewältigen lässt. In erster Linie geht es allerdings nicht um die Krankheit sondern um die individuelle Lebensgeschichte. Das Ziel ist den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und eben nicht auf die psychische Belastung zu reduzieren.
Das Interview ist selbstverständlich anonym, sodass keine persönlichen Rückschlüsse gezogen werden können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu Lust hätte mitzumachen. Dieses Interview dient schließlich auch dazu angehende SozialarbeiterInnen für ihren späteren Beruf mit Betroffenen zu sensibilisieren und gängige Vorurteile abzubauen.

Viele liebe Grüße,

Lilawelle
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

InterviewpartnerIn in Raum Frankfurt gesucht

lilawelle 639 15. 05. 2016 11:28

Re: InterviewpartnerIn in Raum Frankfurt gesucht

rotkappe 324 15. 05. 2016 14:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen