von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

13. 05. 2016 04:50
Hallo bin neu im Forum
Bin 37 Jahre und und weiblich und nicht erkrankt .
Was ich mir erhoffe, das ich es besser verstehen kann was in meiner Freundin vorgeht oder ging.
Wir waren insgesamt fast 5 Jahre zusammen mit einer Trennung die aus dem heiteren Himmel kam. Meine ex. Partnerin ist eine äußerst sensibel und und sehr in sich gekehrt. Sie hatte schon ein versuch des selbst Tötens hinter sich mit Tabletten. Damals waren wir noch kein Paar aber ich war unwissend beteiligt. Ich fuhr sie ins Krankenhaus und da erfuhr ich das sie eine bilpolare Störung habe. Der Arzt dachte ich wäre eine Angehörige. Ich kümmerte mich um sie so gut ich konnte, hörte ihr zu motivierte sie , sie konnte auf mich zählen. Den Grund erfuhr ich dann später ( eine Trennung, die sie sehr verletzt hatte). Ich wusste nicht das sie in einer Beziehung mit einem Mann war der 17 Jahre älter war (er war ihr erster Mann) und zwischen uns auch was war. Sie war nicht geoutet wie ich es auch noch nicht war. Ich habe gemerkt das sie diesen Mann aus tiefsten Herzen liebte aber auch wusste, das es keine Zukunft gab den er hätte seine Familie nie verlassen. Wir waren im Urlaub tolle Tage und eindrücke gesammelt. Und als wir zurück waren sagte sie das sie einen Mann kennen gelernt hat den sie gerne ihren Eltern vorstellen möchte das wäre der ideale Schwiegersohn. Obwohl ich sie so liebte und auch verletzt war habe ich es verstanden. Was hätte es für ein Sinn wenn sie nicht das gleiche Gefühl hat. Sie traf sich mit diesem Mann sie küssten such sogar, aber sie merkte das es nur zu liebe ihrer Mutter getan hätte und nicht weil sie es wollte. Wir kamen zusammen alle aus den Familien wussten Bescheid. Wir wohnten zusammen. Anfangs war es auch wirklich schön, bis die Kontrollen von ihrer Seite kamen und Eifersucht. Ich konnte noch nicht mal bei einer Betriebsfeier bis zum Schluss bleiben da sie auf eine Kollegin eifersüchtig war sie stand sogar vorm Fenster um mein Umgang mit der Kollegin zu prüfen letztendlich ging ich früher aus der Feier weil es ihr nicht gut ging und wartete in ihrem Auto weinend. Es war für mich nicht schön und das sagte ich ihr auch. Sie hatte auch eine essstoerung sie hatte kein Rhythmus manchmal bis 2 Tage ohne essen und dann wieder Phasen doch zu essen und wieder ins andere Extrem. Irgendwann hat sie mich aus der Wohnung verwiesen und meine Sachen gepackt ( ich kam von meiner Arbeit ).
Sie würde es nicht mehr aushalten. Wir waren 4 Monate getrennt und mir ging es besser hatte mich wieder gefangen. Sie hatte dann in dieser Zeit mit diesen idealen Schwiegersohn eine Beziehung und er wurde den Eltern vorgestellt. Im Nachhinein sagte sie mir das sie ihn nicht wollte nur ihrer Eltern wegen. Sie schrieb mir eine SMS das sie mich vermisst. Wir trafen uns und wir waren wieder ein Paar. Sie zog dann in meinem Haus ein wo mein ex Partner in der Anliegerwohnunglebt. Sie wollte es versuchen. Es war alles in bester Ordnung bis ihr Hund starb und sie sich selbst Vorwürfe gab nicht richtig gehandelt zu haben. Es kam dann ein neuer Hund ins Haus dieser wurde dann auch Krank und hatte zwei Operationen sie wechselte viele Tierärzte. Ich war nicht mehr da in ihrer Welt es gab mich nur nebenher. Ich habe nur ein Bruchteil an Aufmerksamkeit, was ich ihr auch sagte. Das essen nach bestimmter einer bestimmten Zeit musste auch zubereitet werden.
Dann wollte sie studieren (sie fing mit vielem an aber hat nichts von dem allem fertig gebracht), sie arbeitete bis zur Erschöpfung Nachtdienst um die Kosten des Hundes bezahlen zu können. Sie hatte mich nicht im Blick. Ich versuchte mit ihr zu reden das sie sich kaputt macht und ich auch nicht mehr so leben will auf Dauer. Sex hatten wir wirklich wenig und sie liebte eher das zusammen kuscheln. Ich sagte ihr das ich das Gefühl habe das sie nicht begehrt. Sie war immer müde hat wenig geschlafen immer unter Strom, weil sie sich immer Druck gemacht hat, Hunde spazieren gehen essen geben in der bestimmen Zeit mich irgendwie einplanen ihre Mutter (hat selbst angststoerungen und Depressionen ). Sie machte sich um andere Gedanken nicht um sich und um uns. Dann zum Schluss fühlte sie sich minderwertig nicht gut genug für mich zu sein das sie ein schlechtes gewissen habe weil ich mich so bemühe. Später das sie sich nicht mehr wohl fühlt im Haus weil es nicht ihr ist, sie wollte auf eigene Beine stehen eine eigene Wohnung und sich mit ihren Freunden treffen. Wir aber unsere Beziehung weiter führen könnten nur jeder seine eigene Wohnung , ich wollte es nicht wollte lieber eine therapie (paartherapie). Ich sagte ihr das sie wieder in einer Phase ist wo sie nicht klar entscheiden kann weil ihr schuldgefühl und ihrer minderwertigkeitskoplexe sie dazu treibt. Ich bin keine Fachkraft. Ich habe sie sonst nicht eingeengt sie machte sich selber druck dann Gedanken welche ich haben könnte. Sie konnte mir nicht Genau sagen was mit ihr los ist. Und dann war die Beziehung aus packte ihre Sachen und ist zu ihren Eltern. Jetzt hat sie ihre eigene. Post kam dann immer noch an meine Adresse ich sah sie in den Wald wo ich mit mit meinem Hund laufe (sie wohnt fast 35 km entfernt). Warum nur ?
Hab noch was vergessen sie sollte seroquel und citalopram einnehmen was sie dann selbst abgesetzt hatte. Sie nahm immer etwas zum schlafen auch Valium, viel ibuprofen.
Ich aber mich bewusst für sie entschlossen trotz der bipolare Störung, das ich ihr meine aufrichtige Liebe und eine starke Schulter. Ich bin noch nie so verletzt worden und das sagte ich ihr auch. Ich möchte sie nicht zurück weil ich wahrscheinlich nicht die richtige war um ihr helfen zu können. sondern möchte nur wissen was in den Köpfen schwirrt.

Ich bedanke mich schon mal vorerst :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Asteri 1428 13. 05. 2016 04:50

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

A20213 409 13. 05. 2016 08:14

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Freigeist 429 13. 05. 2016 12:27

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Asteri 327 13. 05. 2016 18:13

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Friday 357 13. 05. 2016 20:49

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Friday 351 14. 05. 2016 13:36

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Asteri 253 15. 05. 2016 23:28

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Asteri 383 15. 05. 2016 08:33

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Frieda001 277 16. 05. 2016 00:11

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Asteri 233 16. 05. 2016 16:47

Re: von meiner Partnerin zweimal verlassen worden, um was eigenes zu erreichen

Freigeist 366 16. 05. 2016 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen