Re: Lamotrigin - Verstärkte Depression und Angst?

03. 01. 2015 14:25
Hallo Fine,
ich habe seit 1974 zig Medikamente durch und immer sehr schnell abgebrochen, wenn mir etwas nicht gut getan hat. Finde nämlich, dass die Anwendung des alten Sprichworts "Medizin muss bitter schmecken, damit sie wirkt" - auf uns übertragen "wir müssen Nebenwirkungen durchleiden, damit wir (vielleicht irgendwann) einen (wahrscheinlich kleinen) Erfolg erzielen" keinen Sinn macht.
Erst 1998 hat ein Zufall mir zu Carbamazepin verholfen, das extrem gut geholfen hat - musste allerdings durch ca. 10 Tage massivster Müdigkeit. Irgend etwas hat mir damals eingeflüstert, dass dieses Medi jetzt das Richtige ist, in allerletzter Sekunde.
Was ich meine ist, dass es mit unseren individuellen Hintergründen dieser komplexen Störungen äußerst schwierig ist, eine verantwortliche Empfehlung abzugeben - weder, es weiter einzunehmen, noch es abzusetzen. Horche in Dich rein...
Auf jeden Fall klingt es nicht gut, wenn es Dir schlechter geht. Es könnte ja noch schlechter werden, oder?
Wenn der Hausarzt im Urlaub ist, dann könnte die Krisenambulanz der nächstgelegenen (größeren) Klinik eventuell die wesentlich bessere Hilfe sein, als einfach darauf zu vertrauen, dass es vielleicht irgendwann mal wieder besser wird.
Meine eigene Erfahrung hatte ich ähnlich mit Valproat: Nach 5 Tagen ging es mir so schlecht, dass ich den Stationsarzt auf Knien angefleht hatte, das wieder abzusetzen - was auch geschah. Noch zwei Tage mit dem Zeug, und ich hätte wer weiß was gemacht.
Wie gesagt, da war ich in der Klinik - Du bist zu Hause.
Zusammenfassend: Versuche die Krisenambulanz, wenn es Dir schlecht geht - die sollten eigentlich 24/7 erreichbar sein
Viel Glück
BlueMoods
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lamotrigin - Verstärkte Depression und Angst?

Fine1 3855 02. 01. 2015 20:42

Re: Lamotrigin - Verstärkte Depression und Angst?

Azulychata 1424 03. 01. 2015 11:51

Re: Lamotrigin - Verstärkte Depression und Angst?

Fine1 1256 03. 01. 2015 12:43

Re: Lamotrigin - Verstärkte Depression und Angst?

BlueMoods 1297 03. 01. 2015 14:25

Re: Lamotrigin - Verstärkte Depression und Angst?

Friday 2068 03. 01. 2015 14:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen